Sandra

Abdeckung vor der Ladestation?

Hallo,

Ich hab einen Katzenhaushalt und meine Katzen finden es super lustig den Saugtoboter selbst an zu schalten. Gut, das hab ich mit der Kindersicherung jetzt versucht zu umgehen, jedoch spielen sie immer mit dem rausschauenden Kehrzipfel (das bei dem die drei Stück an dem Rad angebracht sind) und ziehen mir dadurch den Sauger aus der Station. Hat jemand von euch ein ähnlichea Problem und konnte das eventuell mit einer zusätzlichen Abdeckung oder ähnliches vermeiden?

Lg Sandra
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

5 Kommentar

Meine fassen auch manchmal auf die Seitenbürste, aber nur selten und dann auch nicht schlimm oder fest. Als Idee hätte ich, den Roboter für eine Weile mit einem Geruch einzusprühen oder anderweitig auszustatten (stoffetzen leicht anbringen), den die Katzen nicht mögen. Aber natürlich einer, der nicht schadet. Katzen mögen z. B. den Geruch von Bananenschalen/ Äpfeln nicht. Evtl gibt es davon oder auch direkt ein spezielles spray. Wenn sie es dann nach 1 oder 2 Monaten "gelernt" haben, denke ich könnte sich das Problem gelöst haben
Liftwart 2 Beitrag
Ok, das ist ein Problem, das ich so bisher noch nicht am Radar hatte :-)
Fabian 3 Beitrag
Irgendwie ist es ja auch niedlich 😂 ich finde Heriberts Idee nicht falsch
Dreame Support DE 4 Beitrag
Guten Tag, vielen Dank, dass Sie diesen so niedlichen Moment mit uns teilen – bei Ihrer Beschreibung kann man sich direkt vorstellen, wie das Kätzchen und der Saugroboter sich ein kleines „Kopf‑an‑Kopf‑Rennen“ liefern 😊

Was eine Abdeckung vor der Ladestation betrifft, verstehen wir Ihren Gedanken sehr gut. Dennoch empfehlen wir grundsätzlich, keine dauerhaften Hindernisse in unmittelbarer Nähe der Ladestation zu platzieren, da dies die Erkennung der Station beeinträchtigen und dazu führen kann, dass der Roboter nicht reibungslos aus der Station heraus- oder wieder zurückfahren kann.

Sollte es dennoch nötig sein, vorübergehend eine Abdeckung anzubringen, um zu verhindern, dass die Katze mit der Seitenbürste spielt, achten Sie bitte darauf, die Abdeckung vor dem Start des Roboters wieder zu entfernen, damit das Gerät problemlos starten und zur Ladestation zurückkehren kann.

Außerdem haben wir gesehen, dass andere Community‑Mitglieder in den Kommentaren bereits hilfreiche Tipps geteilt haben – zum Beispiel, bestimmte für Katzen unangenehme Gerüche vorsichtig in der Nähe des Geräts einzusetzen, um das Interesse daran zu reduzieren. Eine Kombination solcher Maßnahmen könnte dabei helfen, die Situation insgesamt zu verbessern.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und das nette Teilen Ihrer Erfahrung. Wir freuen uns sehr, wenn Sie weiterhin spannende oder lustige Erlebnisse mit uns und der Community teilen!
dieedaaa 5 Beitrag
Niedlich ist es schon 😀
UID:AN643103 DE
  • 1Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste