GG198389

[A2] Firmenware wird nicht geladen

Hallo zusammen,
gestern kam der neue A2 1200 bei uns an.
Leider lässt sich die Firmware nicht Updaten.
Ideen?  Gerät komplett wieder auf neu gestellt. Problem weiterhin.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

7 Kommentar

Ist das Gerät richtig mit dem Internet verbunden? Bzw mit dem richtigen Signal (nicht 5ghz)
UR132242 2 Beitrag
Hi , wir haben seit gestern den Rasenroboter A2 1200. Er lässt sich nicht mit dem WLAN verbinden.
Der Empfang auf dem Display des Roboters sehr schwach. Obwohl die Verbindung am Handy und Router sehr gut ist!
Was sollen wir tun????
28-3-2026 21:00:06 AT Übersetzen

Hallo, aufgrund der Zeichenbegrenzung für Antworten habe ich Ihre Frage in den Kommentarbereich verschoben. Bitte schauen Sie dort nach.
29-3-2026 05:20 DE Übersetzen
Dreame Support DE 3 Beitrag
Guten Tag,
meinen Sie damit, dass sich das Firmware‑Update nicht laden lässt?
Könnten Sie uns bitte einen Screenshot der Meldung bzw. des Update‑Vorgangs zukommen lassen, auf dem das Problem zu sehen ist?
Außerdem bitten wir Sie, uns die Seriennummer (S/N) Ihres Geräts mitzuteilen, damit wir den Fall genauer prüfen und Sie gezielt unterstützen können.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe.
Dreame Support DE 4 Beitrag
@UR132242  Hallo, bitte überprüfen Sie Folgendes:

1) Ist Ihre WLAN-Firewall oder eine andere Sicherheitsvorkehrung aktiviert? Deaktivieren Sie diese bitte zuerst.

2) Enthält Ihr WLAN-Passwort Sonderzeichen oder wird zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden? Versuchen Sie, das Passwort in ein Passwort ohne Sonderzeichen zu ändern.

3) Wurde Ihr Roboter mit dem Netzwerk eines anderen Benutzers verbunden? Der Roboter unterstützt nur die Verbindung mit einem Konto. Wenn Sie das Konto ändern möchten, müssen Sie das konfigurierte Gerät zuerst in der App löschen.

Hinweis: Der Roboter unterstützt nur 2,4-GHz- oder gemischte 2,4-GHz- und 5-GHz-Netzwerke.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Unsere Kontaktdaten finden Sie unten. Bitte geben Sie bei Kontaktaufnahme Ihre Seriennummer und die Rechnung an und teilen Sie uns die Ergebnisse der Fehlerbehebung mit, damit wir das Problem schneller lösen können:
Kostenlose Servicenummer:

+49 800 000 1747

(Montag–Freitag: 9:00–21:00 Uhr
Samstag–Sonntag: 9:00–18:00 Uhr)
E-Mail: aftersales@dreame.tech
SL211080 5 Beitrag
Bei mir hatte es auch erst dann funktioniert, als ich die Sprache von Deutsch auf Englisch umgestellt hatte.
JF444340 6 Beitrag
Hallo, unser A2 1200 kam gut verpackt bei uns an und heute habe ich Stunden!!!!! damit verbracht, ihn zum einen mit meinem Handy zu verbinden und als das endlich geklappt hat, musste er ein Update machen, was immer wieder abgebrochen ist. Wir haben es sogar mit einem 2. Account und ständigen "Auf Werkseinstellung zurücksetzen" probiert. Bei dem Preis erwarte ich wirklich eine funktionierende Installation, die gut durchdacht und anwendbar ist. Diese Probleme hatten wir bei unserem Worx ebenfalls und sind daher auf Dreame umgestiegen, da die Saugwischer reibungslos in der Installation funktionierten. Daher geht der Dreame ebenfalls wieder zurück und wir holen uns nun einen von Gardena. Da soll das Problem nämlich schlauer gelöst sein und nicht vorkommen - wahrscheinlich investieren die dort in gute Softwareentwicklung.
UID:GG198389 DE
  • 1Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste