César

Dreame Aqua 10 Ultra Roller Complete: Räder in der Luft.

Hallo

Ich habe einen nigelnagelneuen Dreame Aqua10 ultra Roller gekauft.

Vorgestern erhalten, gleich alles installiert und eingerichtet und er sagt von anfang an die Räder seien in der Luft.

Lir ist aufgefallen das beim eindrücken der Räder, nur eins von beiden ein Klickgeräpsch des Sensor/Schalter Klickt. Bei meinen anderen beiden Dreame geräten klicken beide Räder.

Auch aus der Basisstation, obwohl voll geladen und Kontakt, fährt er nicht los. Es kommt konstant die Ansage: Räder haben keinen Bodenkontakt.

Ich habe geresetet, nochmals probier, aber ohne Erfolg.
Das Gerät war noch nicht eine Minute in Betrieb.

Der Kundendienst hat via mail erstmal eine Standartmail zurückgeschickt mit Resetanleitung und keine wirkliche Hilfe.

Was kann ich tun?

Ich habe das Gerät direkt bei Dreame Schweiz im Frühlingssale gekauft, ich bereue es nicht im Laden gekauft zu haben wegen dem komplexen Kundendienstverfahren.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

7 Kommentar

Fabian 1 Beitrag
Kannst du nicht eine retoure oder Austausch wegen eines Defekts anfordern?
Liftwart 2 Beitrag
Wenn der Reset nicht hilft, würd ich machen, was Fabian vorschlägt 😀
César 3 Beitrag Themenstarter
Ich habe dem Support geschrieben und bis auf das Standart Mail keine gescheite Antwort erhalten leider.

Ich habe mehrere Bilder, Videos und die Rechnung eingereicht.

I der Mail stand zusammengefasst ich soll reseten und falls es probleme gibt mich nochmal melden.

Hätte ich das Teil im Laden gekauft hätte ich es sofort zurückgebracht, das wäre einfacher.

Ich hoffe der Support taugt was.
César 4 Beitrag Themenstarter
Mittlerweile hat sich der Kundendienst gemeldet und vorgeschlagen Ersatz oder Rpckzahlung in die wege zu leiten.
César 5 Beitrag Themenstarter
Update:

Der Kundendienst hat Ersatz oder Rückerstattung angeboten, da das Gerät kein neu bestellt war. Defekt gwliefert.

Ich habe mir für Ersatz entschieden. Nun bekamm ich eine Rücksendeadresse, es ist ein Reparaturzentrum. Das Gerät wird jetzt doch nicht Ersetzt sondern Repariert.
Ich fühle mich etwas verarscht.
Dreame hat die Richtlinie zum Umtausch innert 30 Tagen ab Kaufdatum.

Der Support antwortet nicht mehr.
1000074411.png
31-3-2026 08:21:33 CH Übersetzen

In Deutschland werden sowohl die Reparaturen als auch die Retouren von derselben Firma bearbeitet. Gut möglich, dass das in der Schweiz auch so ist. Die würden sich das zurückgeschickte Gerät anschaun und daraufhin den Austausch anstoßen. Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass das rasch und zu deiner Zufriedenheit erledigt wird!
9-4-2026 11:39 DE Übersetzen
César 6 Beitrag Themenstarter
Hier der Reparaturauftrag nach Einsendung.

Keine Antwort vom Support.

Gerätgekauft am 22.3.26
Erhalten am 25.3.26
Zurückgeschickt am 30.3.26
1000074412.png
UID:VF022916 CH
  • 5Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste