IA742284

[A3 AWD Pro] Feedback nach 2 Wochen Betrieb

Hallo,

ich habe nun seit 2 Wochen den Dreame A3.

Mit der Leistung am Hang, Mähung und Randmähung bin ich sehr zufrieden, aber ich habe einige Punkte die noch nicht optimal sind.

Ich kann in der App die Hindernisse nicht auswählen oder ändern.

Teilweise werden stellen im Rasen, ohne erkennbaren Grund, ausgelassen.

Er bleibt immer 10 cm zu weit Links vor der Station stehen, wartet 15 Sekunden, richtet sich dann neu aus und fährt dann erst hinein.

Vor jeder Aktivität wird neu Lokalisiert ( ist wohl notwendig), jedoch macht er das immer direkt hinter der Station und nun sieht man schon Kreise. Evt. kann dies in einem Bereich zufällig auswählen sodass es nicht immer an der exakt gleichen stelle passiert.

Beste Grüße
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

5 Kommentar

Ich hoffe auf baldige Hotfixes für die Kinderkrankheiten, bin aber zuversichtlich
Eternity 2 Beitrag
Hallo und willkommen im Dreame Forum. Danke für dein Feedback.
Fabian 3 Beitrag
Ich denke, dass sowas gefixt wird. @Dreame Dach  kann das sicherlich an die Entwicklung weitergeben
Dreame Support DE 4 Beitrag
Guten Morgen, vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback zu unserem Gerät.

Bezüglich des von Ihnen angesprochenen Problems mit ausgelassenen Flächen möchten wir Ihnen folgende Prüfmöglichkeiten empfehlen:

Bitte prüfen Sie, ob die Grashöhe in den ausgelassenen Bereichen die eingestellte Hindernishöhe überschreitet. In diesem Fall kann der Roboter hohes Gras als Hindernis erkennen und entsprechend ausweichen.
Sehr dichtes Gras mit einer Höhe von über 15 cm ist für den Roboter schwer zu schneiden. Wir empfehlen, solches Gras zunächst mit einem herkömmlichen Rasenmäher vorzumähen.
Bitte prüfen Sie, ob Hindernisse den Zugang zu dem Bereich blockieren. Der Roboter hat Schwierigkeiten, in sehr enge Passagen mit einer Breite von unter 80 cm einzufahren.
Während der Aufgabe kann der Roboter auf dynamische Hindernisse stoßen. Durch das Ausweichen kann es zu kleineren Auslassungen kommen; diese Bereiche werden in der Regel bei der nächsten Aufgabe erneut gemäht.
Auf Hängen mit einer Neigung von über 20° kann die Mähleistung eingeschränkt sein, was ebenfalls zu einzelnen ausgelassenen Stellen führen kann.

Hinweis: Für ausgelassene Bereiche können Sie die Funktionen „Punktuelles Mähen“ oder „Manueller Modus“ verwenden, um diese gezielt nachzumähen.

Darüber hinaus haben wir Ihre Hinweise zur fehlenden Möglichkeit, Hindernisse in der App auszuwählen oder zu ändern, zum leichten Versatz des Roboters vor der Ladestation mit anschließendem erneuten Ausrichten, sowie zur immer gleichen Positionierung beim Lokalisieren, die zu Abnutzungsspuren im Rasen führt, vollständig aufgenommen und an unser Entwicklungsteam zur weiteren Prüfung und Optimierung weitergeleitet.

Nochmals vielen Dank für Ihr hilfreiches Feedback. Es unterstützt uns sehr dabei, das Nutzungserlebnis kontinuierlich zu verbessern.
IA742284 5 Beitrag Themenstarter
Danke für die Antwort @Dreame Support DE . Bezüglich Hindernissen ist aber definitiv keines vorhanden gewesen. Ebenso ist das Gras noch sehr niedrig und dünn bei uns.

Wo kann ich die höhe des Hindernisses einstellen? Ich finde nur die Empfindlichkeit und diese ist schon auf niedrig gestellt
UID:IA742284 AT
  • 7Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste