ZL148142

[H14 Pro] Wassertank undicht

Hallo zusammen,
ich habe mir gestern einen H14 Pro Wischsauger gekauft und leider direkt ein Problem festgestellt: Der Wassertank leckt, sobald er im Gerät eingerastet ist. Wenn ich den Tank außerhalb des Geräts teste, ist alles dicht – das Leck tritt nur im eingesetzten Zustand auf.
Ich habe das Gerät daraufhin beim Händler umgetauscht, aber das neue Gerät zeigt exakt das gleiche Problem.
Jetzt frage ich mich: Mache ich etwas falsch oder ist das ein bekanntes Problem bei diesem Modell?
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Lösung gefunden?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Fabian 1 Beitrag
Schick am besten ein Foto und Beschreibung des Problems an aftersales@dreame.tech
Ich finde nicht dass sich das normal anhört.
ZL148142 2 Beitrag Themenstarter
Danke schön für den Tipp
Dreame Support DE 3 Beitrag
Guten Morgen, bezüglich des Problems, dass der Frischwassertank nach dem Einsetzen undicht ist, können Sie bitte die folgenden Prüfschritte ausprobieren:

Entfernen Sie den Frischwassertank, füllen Sie ihn mit Wasser, trocknen Sie die Außenseite sorgfältig ab und überprüfen Sie, ob weiterhin Wasser austritt.
Wenn Sie bestätigen können, dass der Wassertank selbst nicht undicht ist, prüfen Sie bitte, ob der Tank korrekt und vollständig eingesetzt ist. Ein nicht richtig eingesetzter Tank kann zu einem Wasseraustritt führen. Setzen Sie den Tank in diesem Fall erneut korrekt ein.
Sollten die ersten beiden Punkte ausgeschlossen sein, überprüfen Sie bitte, ob die Feder am Auslass des Wassertanks am Boden ordnungsgemäß zurückspringt. Drücken Sie diese gegebenenfalls vorsichtig mit der Hand, um sie zurückzusetzen.

Falls das Problem weiterhin bestehen sollte, empfehlen wir Ihnen, sich an den Verkäufer zu wenden oder die Seriennummer (SN) des Geräts, die Kaufrechnung sowie relevante Videos direkt an unser After‑Sales‑Team zu senden, damit wir Ihnen eine weiterführende Lösung anbieten können.
UID:ZL148142 DE
  • 2Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste