SH088642

[A3 AWD Pro] Reifen Ladestation Energieverbrauch Akku

Ich habe eine A3 AWD 5000.
Habe die Ladezeit der Station von 21:30 bis 6:30Uhr nicht erlaubt damit der Akku geschont wird. Gestatrtet ist der Akku mit 100% um 21:30 Uhr. Um 6:30Uhr waren noch 54% im Akku. Ich kann mir nur vorstellen dass das von den blockierten Reifen in der Ladeschale kommt damit er nicht rausrollen soll. Das kann doch nicht richtig sein! Das geht doch voll auf die lebensdauer des Akkus und die Motoren.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

8 Kommentar

effective 1 Beitrag
Ja, dasselbe musste ich auch feststellen. Der Verbrauch ist echt hoch - kann mir aber kaum vorstellen, dass es nur am blockieren der Räder liegen soll, da er ja ständig so brummt.

Ich hatte auch einen Bug, dass ich eine Zeit gesetzt habe und er dann ständig was von aufladen gemurmelt hat(hab die Option wieder deaktiviert, da es in 5 Sekunden Takt ging)...zu Nacht
Dreame Support DE 2 Beitrag
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir haben Verständnis für Ihre Sorge hinsichtlich des Energieverbrauchs und der Lebensdauer des Geräts.

Bitte beachten Sie, dass der Roboter bei nicht aktivem Ladevorgang und im Standby‑Betrieb über einen Zeitraum von mehr als etwa 10 Stunden schrittweise Energie verbrauchen kann. Dies ist ein normales Verhalten des Systems. Wenn der Mäher kurzfristig nicht genutzt wird, empfehlen wir, ihn auszuschalten oder auf der Basisstation zu belassen und das Laden zuzulassen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
Dreame Lulu 3 Beitrag
Danke für deine ausführliche Schilderung.

Um das Problem besser analysieren zu können, könntest du heute bitte noch einmal denselben Ablauf testen?
Lade den Roboter bitte vollständig auf und lass ihn dann im Zeitraum von 21:30 bis 6:30 Uhr in der Ladestation stehen – genau wie zuvor.

Nachdem der Test abgeschlossen ist, lade bitte die Logs des Roboters hoch.
Ich werde sie dann an unsere Techniker weiterleiten, damit sie sich das genauer anschauen können.

Vielen Dank für deine Unterstützung!
SH088642 4 Beitrag Themenstarter
Mache ich. Man muss Dreame ja gute Bewertungen für Ihren Support geben. Bisher viel besser als bei Roborock.
SH088642 5 Beitrag Themenstarter
Wie mache ich das mit den Logs und wohin schicke ich die. Gibt es eine vorgangsnummer dafür ?
7-4-2026 19:33:22 DE Übersetzen

Sie können dieser Anleitung folgen, um die Protokolle hochzuladen.
8-4-2026 07:53 DE Übersetzen
SH088642 6 Beitrag Themenstarter
Dann müsste ich das so gegen 6:30 Uhr gesendet haben.
SH088642 7 Beitrag Themenstarter
Haben Sie die Datei bekommen ?
UID:SH088642 DE
  • 10Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste