Visualthinker

[A3 AWD Pro] Verbesserungsideen

1. Diese Gallery mit den Ki-Hinderisbildern ist denkbar schlecht versteckt. Zudem muss man erst in den „Bildübertragungsmodusl“ gehen. Das klappt allerdings nicht wenn der Roboter geparkt ist oder keine Top Wlan Verbindung besteht. Mein Vorschlag: Sobald eine Person erkannt wird geht ja eh via App eine Pushnachricht raus. Wieso wird das Foto nicht direkt angehängt? Oder meinetwegen ein Link in die Nachricht in der Nachrichtenliste des Mähers hinterlegt?

2. Die Möglichkeit den Roboter zu einem Wartungsort zu schicken ist gut… Auf unserem großen Grundstück findet der Mäher öfter mal einen Tannezapfen oder einen Ast (Da der Mäher auf große anspruchsvolle Gelände ausgelegt ist ist das sicher keine Seltenheit). Die klemmen sich gern zwischen Mähscheine und Schutzrand. Der Mäher bleibt in diesem Fall mit der Meldung stehen, dass die Mähscheibe sich nicht drehen kann. In diesen Situationen würde ich mir wünschen, dass man den Mäher einfach zum Wartungsort rufen kann. Dann würde er bei mir direkt vor die Haustür fahren und ich könnt das Problem am Mäher lösen und er könnte weiterarbeiten. Leider ist der Ruf zum Wartungsort jedoch NICHT möglich wenn ein Mähauftrag ausgeführt wird.  So muss ich also einmal durch den gesamten Garten laufen und das Problem vor Ort lösen. Könnten Sie da Softwareseitig eine Lösung anbieten? Ich glaube das wäre ein tolles Feature.

3. Auf dem Papier war ich von Ihrer Möglichkeit der Anbringung der Messer begeistert. Das man keinen Schraubendreher benötigt und einfach die Schraube via Druck auf die „Mutter“ löst. Jedoch habe ich das heute zum ersten mal ausprobieren wollen und diese Spezialschrauben waren alle festgegammelt. Ich musste beide Mähscheiben abschrauben und habe derzeit alles in WD40 eingelegt. Bitte verbessern sie diese Spezialschrauben. Zudem: Wo kann ich diese Schrauben als Ersatzmaterial kaufen?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Eternity 1 Beitrag
Hallo und willkommen im Dreame Forum. Vielen Dank für deine tolles und ausführliches Feedback zur Verbesserung des Mähroboters. Ich verlinke dir den @Dreame Support mit der Bitte um Unterstützung, danke.
Dreame Support DE 2 Beitrag
Guten Tag,  

vielen Dank für Ihre ausführlichen Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge.  

Bezüglich des Kaufs von Ersatzteilen wie Schrauben oder Messern können Sie sich gerne direkt an unser After-Sales-Team wenden. Sie erreichen den Kundenservice unter folgender E-Mail-Adresse: aftersales@dreame.tech.  
Sollten die benötigten Ersatzteile im Lager verfügbar sein, wird Sie das Team gerne beim Kauf unterstützen.

Ihre Hinweise zu den Themen KI‑Hinderniserkennung, dem Aufruf des Mähers während eines aktiven Mähvorgangs sowie zur Korrosionsanfälligkeit der Messerschrauben haben wir aufgenommen und bereits an die zuständigen Fachabteilungen weitergeleitet. Wir hoffen sehr, dass Ihre Anregungen bei zukünftigen Produktoptimierungen berücksichtigt werden können.  
Gleichzeitig arbeiten wir kontinuierlich daran, die Produktqualität sowie das Nutzungserlebnis weiter zu verbessern.

Sollten Sie weitere Ideen oder Anmerkungen haben, freuen wir uns jederzeit über Ihr Feedback.  
Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihre wertvollen Hinweise!
UID:VO922633 DE
  • 13Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste