RK582913

Aufgabe wird nicht korrekt abgearbeitet

Hallo Forum,

seit drei Tagen darf ich den Aqua 10 in meinem Haushalt begrüßen.
Da dieser mein erster Dreame ist, probiert man natürlich alles aus und „spielt“ herum.

Da der Robi mein Wohnzimmer nun seitdem 4x gesaugt und gewischt hat, wollte ich ihn nun nur mal saugen lassen. Das habe ich in der App so angewählt.

Anfangs hat er auch gesaugt und nachdem er damit fertig war, ist er zur Station gefahren und fing direkt an mit dem wischen.

Ist das ein Bug in der Software oder mache ich dahingehend etwas falsch?

Auch habe ich festgestellt, dass der Robi die Dimensionen unseren schwarzen Teppich auf hellbraunen Fliesen falsch erkennt. Die Abdeckung der Wischrolle fährt schon weit vor dem Teppich aus und wird dann über die Fliesen gezogen. Dadurch zerkratzt die Abdeckung und es klingt nicht sehr angenehm.
Ein löschen des Teppichs auf der Karte brachte keinen Erfolg.

Vielen Dank

Dieses Thema wurde zuletzt von RK582913 am 12-4-2026 12:46 bearbeitet
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Liftwart 1 Beitrag
Es gibt im Clean-Genius-Programm die Option Wischen nach dem Saugen, vielleicht hast du versehentlich die eingestellt? Die reine Saugoption findet sich in den "benutzerdefinierten" Reinigungsmodi.
Dreame Support DE 2 Beitrag
Guten Morgen, zu den von Ihnen genannten zwei Punkten können Sie sich bitte an den folgenden Hinweisen orientieren:

Zum Problem, dass nach dem reinen Saugen automatisch gewischt wird:
Der Roboter führt die Reinigung in der Regel entsprechend der in der App ausgewählten Einstellungen aus. Bitte überprüfen Sie, ob Sie im „Benutzerdefinierten Modus“ tatsächlich den Modus „Nur Saugen“ ausgewählt haben.

Zur ungenauen Erkennung des schwarzen Teppichs:
Bei schwarzen Teppichen kann es vorkommen, dass die Geräteerkennung eingeschränkt ist. Wir empfehlen Ihnen, zu versuchen, den Teppichbereich manuell in der App hinzuzufügen, um zu prüfen, ob sich das Problem dadurch verbessert.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
UID:RK582913 DE
  • 1Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste