nurich

[A3 AWD Pro] Kann man einen mähroboter auch ohne wlan betreiben

Hallo . Ich bin auf der suche nach einem mähroboter , er soll bei meiner mutter den rasen mähen , problem dabei ist, das sie schon älter ist und kein internet hat , also auch kein wlan , ich möchte keinen mit begrenzungsdraht dort montieren , gibt es einen , den man mit handy also app programiert und dann braucht er kein wlan mehr ? Kann man ihn , wegen der updates nicht einfach dann mit zu mir nehmen und er aktualisiert sich , ?

Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

5 Kommentar

dieedaaa 1 Beitrag
Das wird schwer 😥
Eternity 2 Beitrag
Hallo und willkommen im Dreame Forum. Ich verlinke dir den @Dreame Support mit der Bitte um Unterstützung, vielen Dank.
nurich 3 Beitrag Themenstarter
Dankeschön
Dreame Support DE 4 Beitrag
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten und Ihr Vertrauen.

Für Nutzungsszenarien ohne WLAN ist der A3 AWD Pro Mähroboter eine sehr geeignete Wahl. Dieses Modell unterstützt die Bluetooth‑Verbindung. Nach erfolgreicher Kopplung mit der App können Sie die Kartenerstellung sowie alle relevanten Einstellungen vornehmen. Nach Abschluss der Kartierung lässt sich ein Mähzeitplan aktivieren. Auch ohne WLAN‑Verbindung führt der Roboter die Mäharbeit entsprechend dem Zeitplan automatisch aus. Alternativ kann der Start auch direkt über die Tasten am Gerät erfolgen.
Darüber hinaus verfügt der A3 AWD Pro über ein integriertes Link‑Modul. Der Link‑Service ist bis zu 3 Jahre kostenlos nutzbar. Selbst ohne Heim‑WLAN bleibt so eine Echtzeit‑Verbindung zwischen App und Roboter möglich.

Zu Ihrer Frage bezüglich Systemupdates:
Sobald eine neue Firmware-Version verfügbar ist, erhalten Sie in der App eine entsprechende Benachrichtigung und können das Update direkt starten. Bitte stellen Sie vor dem Update sicher, dass der Roboter keine laufende Aufgabe ausführt und der Akkustand über 20 % liegt. Um die Update‑Dauer zu verkürzen, empfehlen wir, den Roboter in einem Bereich mit stabilem WLAN‑Signal zu platzieren.
Alternativ können Sie in der App unter „Firmware‑Update“ die automatische Aktualisierung aktivieren. Nach Aktivierung wird der Roboter neue Versionen automatisch installieren, sobald ein Update‑Paket bereitsteht. Bei Bedarf können Sie den Roboter selbstverständlich auch zu Ihnen nach Hause mitnehmen, dort aktualisieren und anschließend wieder am ursprünglichen Standort einsetzen.

Kleiner Hinweis:
Wenn sich der Roboter an einem neuen Standort befindet und der WLAN‑Router nicht mit dem ursprünglich verwendeten Netzwerk übereinstimmt, können Sie in der App unter „Netzwerkverwaltung“ ein neues WLAN hinzufügen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
nurich 5 Beitrag Themenstarter
Ok dankeschön
UID:WU771559 DE
  • 138Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste