Becca

[Aqua10 Roller] Waschbrett reinigen

Ich habe eine Frage. Evtl. Kann mir jemand helfen.  Es kommt dauernd die Meldung das ich das Waschbrett dringend reinigen soll. Das habe ich bereits mehrmals gemacht. Die Meldung kommt trotzdem wieder.  Kann ich das wo zurücksetzen?

Danke für eure Hilfe
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

5 Kommentar

Liftwart 1 Beitrag
Versuch mal ein Soft-Reset, vielleicht behebt das das Problem:
1. Lösch zunächst den Cache.
2. Schließ dann die DreameHomeApp.
3. Schalt anschließend den Roboter mit der Start-/Stopp-Taste aus (halt diese ca. 3 Sekunden lang gedrückt).
4. Ziehe dann den Netzstecker der Basisstation.
5. Warte ca. 3 Minuten.
6. Steck den Netzstecker der Basisstation wieder ein.
7. Schalt den Roboter wieder ein.
8. Start die DreameHomeApp erneut, auf Roboter tippen
9. Plugin wird aktualisiert
Sind die kleinen löcher evtl verstopft?
Dreame Support DE 3 Beitrag
Guten Morgen, bezüglich dieser Fehlermeldung können Sie bitte die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung ausprobieren:

Bitte entnehmen Sie die Waschplatte und prüfen Sie, ob der Ablauf verstopft ist. Reinigen Sie diesen gründlich (siehe Abbildung 1). Wischen Sie zudem den Überlaufsensor der Waschplatte vorsichtig ab (siehe Abbildung 2).
Nehmen Sie den Schmutzwassertank heraus und überprüfen Sie, ob die Dichtung des gebrauchten Wassertanks locker sitzt oder verschmutzt ist. Setzen Sie die Dichtung gegebenenfalls manuell korrekt ein und reinigen Sie sie mit einem sauberen Tuch (siehe Abbildung 3).
Entleeren Sie den Schmutzwassertank und stellen Sie sicher, dass die Verriegelung des Tanks vollständig eingerastet ist.
Setzen Sie den Schmutzwassertank wieder in die Basisstation ein und drücken Sie ihn leicht an, um sicherzustellen, dass er korrekt installiert ist.
Wischen Sie eventuell verbliebenes Wasser in der Basisstation mit einem trockenen Tuch auf, setzen Sie anschließend die Waschplatte wieder ein und prüfen Sie, ob die Fehlermeldung weiterhin besteht.

Sollte das Problem weiterhin auftreten, empfehlen wir Ihnen, die Seriennummer (SN) des Geräts, den Kaufbeleg sowie einen Screenshot der Fehlermeldung aus der App an unser Kundendienstteam zu senden, damit wir Ihnen eine weitere Lösung anbieten können. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.

Kostenlose Servicenummer:
+49 800 000 1747
(Montag-Freitag
9:00-21:00 Uhr
Samstag-Sonntag
9:00-18:00 Uhr)
E-Mail:
aftersales@dreame.tech
sewage_outlet (3).png
Dreame Support DE 4 Beitrag
Abbildung 2
overflow_sensors (6).png
Dreame Support DE 5 Beitrag
Abbildung 3
sealing_ring_of_waste_tank-L10s_Ultra_L20_Ultra (1) (2).png
UID:MP254316 DE
  • 2Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste