nurich

[L40 Ultra] Bei meinem l40 ultra fallen immer mal wieder die wischmops ab

Hallo . Leider fallen bei meinem saugroboter immer mal wieder die wischmops ab , meist nur einer aber nicht immer der selbe , manchmal verliert der roboter den ganzen mop mit halterrung , manchmal löst sich auch das mop pad , . Es ist leicht zu behebe. Und auch leicht zu finden , aber er erledigt ja tags seine aufgaben und ich bin dann nicht zuhause , daher kann ich das auch nicht schnell beheben , damit er weitermacht , gibt es da eine lösung ? Hatte schon dran gedacht neue mop halter zu besorgen ?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

6 Kommentar

WF626237 1 Beitrag
Hallo bei mir ist das gleiche habe mir schon neue Mops gekauft fallen trotzdem ab das ist sehr ärgerlich manchmal hängt er auch in der Rolle drin
Gruß Judith
24-4-2026 15:34:44 DE Übersetzen

Ok . In der rolle hatte ich bisher noch nicht , habe auch schon neue montiert , aber auch die "verliert " er immer mal wieder , das merkt er wohl garnicht , nur wenn das ganze gedöns abgeht bekomme ich eine fehlermeldung und er bleibt stehen bis ich es behebe
25-4-2026 17:21 DE Übersetzen
Dreame Support DE 2 Beitrag
Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Bitte überprüfen Sie anhand der folgenden Schritte:

1. Bitte stellen Sie im ausgeschalteten Zustand sicher, dass die Wischpad-Halterung korrekt montiert ist. Wir empfehlen, den Roboter zunächst einzuschalten und die Wischpad-Halterung erst danach zu befestigen, da es andernfalls zu Problemen mit der magnetischen Fixierung kommen kann.

2. Beim Überfahren von Teppichen, Türschwellen oder kleinen Stufen kann es vorkommen, dass die Wischpad-Halterung hängen bleibt und sich löst. Wir empfehlen Ihnen daher, entsprechende Wischsperrzonen einzurichten, damit der Roboter diese Bereiche mit montierten Wischpads nicht befährt. Bitte achten Sie außerdem darauf, vor der Reinigung lose Kabel oder Gegenstände vom Boden zu entfernen, um ein Verfangen der Wischpads zu vermeiden.

3. Bitte überprüfen Sie, ob das Klettband auf der Wischscheibe noch ausreichend haftet. Sollte die Haftkraft nachgelassen haben, bitten wir Sie, sich an unser After-Sales-Team zu wenden, damit Ihnen eine passende Lösung angeboten werden kann.

Bitte halten Sie bei der Kontaktaufnahme Ihre Seriennummer (S/N) sowie die Rechnung bereit und informieren Sie das Team auch über die bereits durchgeführten Schritte zur Fehlerbehebung, damit Ihnen schneller geholfen werden kann.

Kostenlose Servicenummer:
+49 800 000 1747
(Montag–Freitag: 9:00–21:00 Uhr
Samstag–Sonntag: 9:00–18:00 Uhr)

E-Mail:
aftersales@dreame.tech
nurich 3 Beitrag Themenstarter
Danke , ich werde die punkte nochmal abarbeitennund sehen ob es ausreicht
OG825963 4 Beitrag
Halt uns auf dem Laufenden. Danke
nurich 5 Beitrag Themenstarter
Update , es fiel ja immer ein mop ab , irgendwann hatte es mich sann doch gestört und habe , neue mopphalter bestellt , nun halten sie , habe mir die alten nochmal genauer angeschaut , bei einem ist es als ob da kein klett mehr dran ist , kann ich den mopp auch so abziehen
UID:WU771559 DE
  • 138Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste