UN439559

Start nach Zeitplan

Hallo,
der Dreame A1 Pro Mähroboter startet nur nach Zeitplan, wenn er via Bluetooth mit dem Handy verbunden ist. Das macht wenig Sinn. Wenn ich zuhause bin, kann ich ihn auch selber starten. Vielleicht mache ich irgendwo einen Fehler. Die allgemeinen Hinweise habe ich gelesen, Frostschutz, Regensensor aus...usw.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Dreame Support DE 1 Beitrag
Guten Tag,

Bitte überprüfen Sie daher die folgenden Punkte:

1. Bitte prüfen Sie, ob der Akkustand des A1 Pro unter 15 % liegt. Bei niedrigem Akkustand wird der geplante Mähvorgang nicht ausgeführt.
2. Bitte stellen Sie sicher, dass aktuell keine manuell gestartete Aufgabe aktiv oder nicht vollständig beendet ist. Während laufender Aufgaben wird der Zeitplan nicht gestartet.
3. Bitte prüfen Sie, ob sich der A1 Pro derzeit im Fernsteuerungsmodus befindet. Während der Fernsteuerung werden keine geplanten Aufgaben ausgeführt.
4. Bitte stellen Sie sicher, dass sich das Gerät nicht in einem Fehler- oder Ausnahmezustand befindet.
5. Bitte überprüfen Sie, ob die obere Abdeckung des Geräts vollständig geschlossen ist. Ist die Abdeckung nicht korrekt geschlossen, wird der Mähplan nicht ausgeführt.
6. Bitte prüfen Sie, ob der A1 Pro per Not-Aus gestoppt wurde. Solange der Not-Aus nicht aufgehoben ist, kann kein geplanter Mähvorgang starten.
7. Bitte prüfen Sie, ob es eventuell ein Verbindungs- oder Synchronisationsproblem gibt (z. B. kurzfristige Netzwerkprobleme), sodass der Mähplan nicht korrekt auf das Gerät übertragen wurde. In diesem Fall empfehlen wir, den Mähplan erneut zu speichern bzw. die App kurz neu zu öffnen und zu synchronisieren.
UN439559 2 Beitrag Themenstarter
Für diejenigen, die vllt das gleiche Problem haben. Die Netzabdeckung in der Nähe der Ladestation war zwar vorhanden, aber offensichtlich zu schwach, um den Zeitplan zu starten. Ein zusätzlicher Repeater in der Nähe der Station hat das Problem gelöst.
UID:UN439559 DE
  • 3Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste