|
Guten Tag,
dürfen wir Sie zunächst fragen, welches Modell Ihres Mähroboters Sie verwenden?
Wenn Sie den A3 AWD Pro nutzen und das Problem besteht, dass der Roboter außerhalb des Kartenbereichs fährt, überprüfen Sie bitte die folgenden Punkte:
Bitte prüfen Sie, ob die Schutzabdeckung des LiDAR‑Sensors entfernt wurde.
Stellen Sie sicher, dass der LiDAR‑Sensor nicht durch Laub oder andere Fremdkörper verdeckt ist, und prüfen Sie, ob sich Hindernisse in der Umgebung befinden. Wir empfehlen, das Gerät testweise in einen offenen Bereich zu stellen.
Prüfen Sie, ob sich Staub oder Verschmutzungen auf der Oberfläche des LiDAR‑Sensors befinden, und reinigen Sie diesen mit dem mitgelieferten fusselfreien Reinigungstuch. Bitte achten Sie darauf, dass der Sensor nach der Reinigung trocken ist.
Schalten Sie das Gerät aus, stellen Sie den Roboter manuell zurück auf die Ladestation, starten Sie ihn neu und lösen Sie anschließend erneut einen Mähvorgang aus.
Bitte prüfen Sie, ob die reflektierenden Aufkleber an der Ladestation fehlen. Falls nicht, reinigen Sie diese und versuchen Sie es erneut.
Zum Thema Zusammenführen von Bereichen:
Wenn ein neu hinzugefügter Bereich keine Überlappung mit dem bestehenden Bereich hat, muss er über einen Korridor verbunden werden.
Besteht hingegen eine Überlappung, werden die Bereiche automatisch zusammengeführt.
Alternativ können Sie Bereiche auch löschen: In der „Kartenbearbeitung“ lassen sich unabhängige, nicht unterteilte Bereiche entfernen. Möchten Sie nur einen Teil eines bestehenden Bereichs ausschließen, können Sie die Funktion „Sperrzone erstellen“ nutzen.
Zu den Fotos / Schnappschüssen:
Der Roboter ist mit einem integrierten Link‑Modul inklusive GPS ausgestattet. In den Einstellungen am Gerät oder in der App können Sie den Alarm „Außerhalb des Kartenbereichs“ aktivieren.
Nach Aktivierung wird der Roboter automatisch gesperrt, gibt einen Warnton aus und sendet eine Benachrichtigung an die App, sobald er sich außerhalb der Karte befindet. Zusätzlich können Sie in der App die Funktion „Echtzeit‑Position“ aktivieren, um den aktuellen Standort des Roboters in Google Maps zu sehen.
In der App können Sie über den Menüpunkt „Video“ die Umgebung des Roboters über die Kamera einsehen.
Außerdem können Sie in den Robotereinstellungen die Funktion „Personenerkennungs‑Alarm“ aktivieren. Erkennt der Roboter während des Betriebs oder im Standby eine Person, wird automatisch ein Foto aufgenommen und per App gemeldet.
Neben der Unterstützung von Alexa‑Sprachsteuerung wird auch Google Home unterstützt. |
Ich besitze den A2 3000
Mit Korridor meinen Sie einen Pfad?
Ich habe 2 Karten erstellt wobei die 1. Karte mit einen Pfad in 2 Zonen aufgeteilt ist.
Beim Abarbeiten der Mähaufgabe wird die 1. Karte sauber abgefahren und er bleibt anschließend innerhalb der 2. Karte stehen und ich muss Ihn nochmal starten das klappt aber nicht immer und so bleibt mir nichts anders übrig als Ihn zur Station zu schleppen. Wie kann ich Ihn manuell fahren?