Thomas

[A3 AWD Pro] Erste Eindrücke zum A3

Nachdem der A3 jetzt einige Wochen bei uns mäht, hier mein erstes Fazit.

Pro:
Schnelle Lieferung, einfache Inbetriebnahme
- Einfache manuelle Kartierung, die automatische habe ich nicht probiert.
- Gute Mähleistung, gutes Schnittbild
- Kommt sehr gut mit engen Passagen Steigungen und verwinkelten Gärten zurecht.

Neutral:
- Die App hat noch Verbesserungspotential
- Das ewig lang dauernde positionieren beim Losfahren und zurückfahren nervt. Da er das bei uns auf festem Untergrund macht, leidet wenigstens der Rasen nicht
- Wie man Kanten nachträglich korrigiert habe ich noch nicht rausgefunden

Negativ:
- Das Werkzeuglose Messerwechseln. Nette Idee, Ausführung mangelhaft. Funktioniert nur bei einem unbenutzten Gerät, Schmutz bringt das System zum erliegen.
- Da zusätzlich die empfindliche Messeraufnahme der tiefste Punkt auf der Messerscheibe ist, ist der Crash vorprogrammiert. ist der Crash etwas härter, zerreißt es die Messerscheibe. Lieferzeit für Ersatzteile: 30 Tage
- Die fest eingestellte Schnitthöhe von 3 cm beim Edgemaster sorgt zusammen mit dem vorigen Punkt für ein florierendes Ersatzteilgeschäft. Ganz ernsthaft, wie kommt man auf die Idee beim Kantenschneiden eine Schnitthöhe von 3 cm fest vorzugeben? Ich hoffe hier wird schnell nachgebessert.

Wenn Dreame hier Softwaretechnisch schnell nachbessert, hat das Gerät Potenzial.

Dieses Thema wurde zuletzt von Thomas am 25-4-2026 23:07 bearbeitet
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

1 Kommentar

Dreame Support DE 1 Beitrag
Hallo,
vielen Dank für Ihr ausführliches und sachliches Feedback zu Ihren ersten Erfahrungen mit dem A3. Wir freuen uns sehr über Ihre positiven Rückmeldungen zur Mähleistung, zur Navigation in anspruchsvollen Gartenstrukturen sowie zur einfachen Inbetriebnahme.
Gleichzeitig danken wir Ihnen ausdrücklich für die kritischen Hinweise, insbesondere zu den Themen App‑Funktionen, Positionierungszeiten, Messerwechselmechanismus, Ersatzteilverfügbarkeit sowie zur festen Schnitthöhe beim Edgemaster. Diese Punkte nehmen wir sehr ernst.
Wir haben Ihre Rückmeldung bereits an unser Entwicklungs‑ und Produktteam weitergeleitet, das die angesprochenen Aspekte prüft und bei zukünftigen Software‑ und Produktoptimierungen berücksichtigen wird.
Ihr Feedback hilft uns dabei, unsere Produkte kontinuierlich zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen so detailliert mit uns zu teilen.
UID:EV676758 DE
  • 2Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste