WH256903

[A1 Pro] Geplante Aufgabe wird nicht gestartet

Hallo,

ich habe von Montag bis Freitag eine geplante Aufgabe ab 8 Uhr eingestellt.
Die letzen Tage habe ich aber festgestellt, dass diese nicht gestartet wird. Wenn ich in die App gehe, steht "Ladevorgang abgebrochen. Akkutemperatur zu niedrig". Kann mir aber nicht erklären, was das mit dem mähen zutun hat. Der Akkustand ist 100% und der Frostschutz ist deaktiviert.

Kann mir jemand hier weiterhelfen? Bisher habe ich dann manuell den Mähvorgang gestartet.
Würde der Roboter automatisch starten, wenn er es für "warm genug" hält?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

5 Kommentar

Heisenberg 1 Beitrag
Eventuell nicht stören aktiviert?
27-4-2026 08:39:36 DE Übersetzen

Hallo,
guter Gedanke. Aber daran kann es nicht liegen, da "nicht Stören" um 5:30 Uhr endet.
27-4-2026 13:43 DE Übersetzen
Dreame Support DE 2 Beitrag
Guten Morgen, zu dem von Ihnen beschriebenen Geräteproblem können Sie sich bitte an den folgenden Informationen orientieren:

Befindet sich der A1 Pro in einem Ausnahme- oder Fehlerzustand, werden geplante Aufgaben nicht ausgeführt.

Darüber hinaus können die folgenden Punkte die Ausführung des Zeitplans beeinflussen:

Es ist noch eine manuell gestartete Aufgabe aktiv (während des Betriebs werden keine geplanten Aufgaben ausgeführt)
Das Gerät befindet sich im Fernsteuerungsmodus (im Fernsteuerungsmodus werden keine geplanten Aufgaben ausgeführt)
Die obere Abdeckung ist nicht vollständig geschlossen (bei geöffneter Abdeckung können keine geplanten Aufgaben gestartet werden)
Es wurde ein Not-Stopp ausgelöst, der bisher nicht aufgehoben wurde (solange der Not-Stopp aktiv ist, werden keine geplanten Aufgaben ausgeführt)

Sollten die oben genannten Situationen nicht zutreffen und das Problem weiterhin bestehen, empfehlen wir Ihnen folgendes Vorgehen:

Bitte laden Sie die Geräteprotokolle (Logs) über die App hoch und stellen Sie sicher, dass das Gerät nach dem Hochladen online bleibt. Senden Sie uns anschließend bitte zusätzlich:

die Seriennummer (SN) des Geräts
einen Screenshot der in der App angezeigten Fehlermeldung

So laden Sie die Protokolle in der App hoch: Bitte laden Sie außerdem die Protokolle in der App hoch, indem Sie zu „Mich“ → „Hilfe & Feedback“ → „Protokoll melden“ gehen, das Gerät und das App‑Protokoll auswählen und anschließend auf „Hochladen“ klicken.

Unser technisches Team wird diese Informationen zusammen auswerten, um die Ursache weiter zu analysieren. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
28-4-2026 05:09:50 DE Übersetzen

Hallo,
ist "Akkutemperatur zu niedrig" eine Ausnahmesituation?

Viele Grüße
Bernd
29-4-2026 07:07 DE Übersetzen
Dreame Support DE 3 Beitrag
Guten Tag,

Wenn das Gerät aufgrund einer zu niedrigen Akkutemperatur vorübergehend nicht starten konnte, wird der geplante Auftrag automatisch ausgeführt, sobald sich die Temperatur normalisiert hat – vorausgesetzt, es befindet sich noch innerhalb des festgelegten Zeitfensters.

Sollte der geplante Auftrag dennoch nicht automatisch starten, bitten wir Sie freundlich, die Betriebsprotokolle (Logs) über die App hochzuladen und uns außerdem die Seriennummer (SN) Ihres Geräts mitzuteilen, damit wir den Vorgang weiter prüfen und Ihnen gezielt Unterstützung anbieten können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
UID:WH256903 DE
  • 5Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste