Herrmann

[A3 AWD Pro] Firmware-Aktualisierung / Display Fehler

Hallo zusammen, hat sonst noch jemand negative Erfahrungen mit dem neusten Firmware Update (4.3.6_0407) gemacht? Mir hat es durch das Update das Display zerschossen (siehe Fotos), wodurch ich nun einen unschönen Glitch auf dem Display habe, welcher nicht mehr weg geht. Auch nicht nach Neustart und Reset. Habe mich dahingehend auch bereits an den Support gewendet und warte auf Hilfe. Besonders ärgerlich ist, dass ich das Gerät erst ca. 1 Woche alt ist und dies unmittelbar nach Erstinbetriebnahme passiert ist, was mich stark an der Qualität zweifeln lässt bzw. ich mir überlege, ob ich den Mähroboter direkt wieder retourniere und mir das Konkurrenzprodukt Luba 3 AWD 3000 von Mammotion kaufe. Danke für Eure Einschätzung!

Dieses Thema wurde zuletzt von Herrmann am 27-4-2026 19:12 bearbeitet
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

4 Kommentar

Heisenberg 1 Beitrag
Wie kann ein Update ein Display zerschiessen???
Zu deinem geplantem Wechsel zu Mammotion kann ich dir wärmstens empfehlen das nicht zu tun, ich hatte jetzt 2 Jahre einen von Mammotion und der lief genau 4 Monate reibungslos danach nur ärger und der support dort, ist praktisch nicht vorhanden
28-4-2026 05:01:35 DE Übersetzen

Danke für deine Rückmeldung.
Ich warte aktuell auf die offizielle Diagnose vom Dreame‑Support.
Ein Firmware‑Update kann durchaus Probleme mit der Display‑Ansteuerung (Software) verursachen (Timing, Treiberinitialisierung etc.). Zwischenzeitlich habe ich auch einen Zwischenbescheid vom Dreame-Support erhalten, dass sie sich in Kürze mit mir in Verbindung setzen.
28-4-2026 06:49 DE Übersetzen
Dreame Support DE 2 Beitrag
Guten Tag, es tut uns leid, dass Ihnen Unannehmlichkeiten entstanden sind.

Das Anliegen befindet sich derzeit im After‑Sales‑Bearbeitungsprozess. Um die Bearbeitung zu beschleunigen, können Sie uns optional die folgenden Informationen ergänzend zur Verfügung stellen:

die Seriennummer (SN) des Geräts
den Kaufbeleg bzw. die Rechnung
sofern möglich, laden Sie bitte zusätzlich die Geräteprotokolle über die App hoch

So laden Sie die Protokolle in der App hoch: Bitte laden Sie außerdem die Protokolle in der App hoch, indem Sie zu „Mich“ → „Hilfe & Feedback“ → „Protokoll melden“ gehen, das Gerät und das App‑Protokoll auswählen und anschließend auf „Hochladen“ klicken.

Unser technisches Team wird diese Informationen umfassend auswerten und Ihnen darauf basierend eine weiterführende, passende Lösung anbieten.

Sollten sich im weiteren Verlauf neue Informationen ergeben oder Rückfragen bestehen, teilen Sie uns bei der Kontaktaufnahme bitte die mit „83“ beginnende Fallnummer mit (diese finden Sie in der Regel im oberen Bereich der E‑Mail der After‑Sales‑Abteilung). So können wir den Vorgang kontinuierlich und vollständig nachverfolgen.

Nochmals entschuldigen wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung. Wir werden unser Bestes tun, um Sie bei der Lösung dieses Anliegens zu unterstützen.
YA876743 3 Beitrag
Hallo
Bei mir zeigt der a 3 einen Fehler beim rechten hinterrad an , hatte das schon jemand?
UID:RS881117 DE
  • 9Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste