Martin

[L40s Pro Ultra] Reinigungsmittel

Da der Dreame das Reinigungsmittel nur zum waschen der Mops benutzt,so würde ich gerne wissen ob man auch zum Frischwasser minimal Reinigungsmittel dazugeben kann bzw sollte ?

Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Eternity 1 Beitrag
Hi Martin,
die Frage kam tatsächlich schon ein paar Mal auf. Beim L40s Pro Ultra gibt es meines Wissens keine Einstellung, mit der Reinigungsmittel beim Wischen separat dosiert oder gezielt ins Frischwasser gemischt wird. Das Reinigungsmittel ist bei dem Modell daher eher für die Reinigung der Mop-Pads in der Station vorgesehen.

Ich würde deshalb kein Reinigungsmittel direkt in den Frischwassertank geben. Gerade bei solchen Systemen können Rückstände, Schaum oder Ablagerungen entstehen, was auf Dauer für Schläuche, Düsen oder die Pumpe nicht ideal ist. Am sichersten ist es, den Reiniger so zu verwenden, wie es vom Gerät vorgesehen ist.
Dreame Support DE 2 Beitrag
Guten Morgen, während des Reinigungsvorgangs der Wischpads gibt das Gerät automatisch Reinigungsmittel hinzu. Dadurch verbleibt in der Regel eine geringe Menge Reinigungsmittel auf den Wischpads, die für den anschließenden Wischvorgang genutzt wird.

Derzeit empfehlen wir nicht, zusätzlich Reinigungsmittel in den Frischwasserbehälter zu geben. Eine Überdosierung kann sich negativ auf den Betrieb des Geräts auswirken und beispielsweise zum Durchdrehen der Antriebsräder oder zu Kartenabweichungen führen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
UID:UI077750 DE
  • 1Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste