Jonny

[A3 AWD Pro] Software Erweiterung

Hallo Leute,
Ich habe den A3pro 3500 jetzt seit ein paar Tagen und folgende Sachen sind mir aufgefallen:
1.) die vorgegebenen Mähprogramme sind ja bereits gut. Ich würde mir eine Erweiterung wünschen in der ich den Mähroboter vom Rand zur Mitte in Kreisen fahren lasse mit einer 1/4 überlappung der zuletzt gefahrenen Bahn(zum steigern der Effektivität)
2.) die Tage an denen gemäht werden soll nicht fest vorgegeben sind sondern ich einen Intervall von z.B.: „alle 3 Tage“ einstellen kann so habe ich einen festen Intervall.
3.) wäre es super wenn ein online Wetterdaten Abruf stattfindet und der Roboter aufgrund der Regen Prognose und des in Punkt 2 beschriebenen Intervalls kurz vor oder nach dem nächsten Termin der nicht stattfinden kann, weil die Prognose eine sehr hohe Regenwahrscheinlichkeit ansagt, mäht um „vor das Wachstum zu kommen“
4.) der Mähroboter  aufgrund von Luftfeuchtigkeit, Wind und Sonne nach dem Regen sein eingestellten Mähintervall selbstständig anpasst
5.) um eingestellte Hindernisse herumgefahren wird (zur Steigerung der Effektivität)

Was sagt ihr als Forum zu meinen Ideen?

Dieses Thema wurde zuletzt von ES213970 am 4-5-2026 10:43 bearbeitet
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

6 Kommentar

Heisenberg 1 Beitrag
Gute Punkte, dass wären sicher sinnvolle Verbesserungen, das Kreisähen zb fänd ich richtig nice
dieedaaa 2 Beitrag
Das mit den Wetterdaten ist echt eine gute Idee 👍🏻
Dreame Support DE 3 Beitrag
Guten Tag, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Nutzungserfahrungen und Funktionsvorschläge so ausführlich mit uns zu teilen.

Ihre Ideen sind sehr professionell und äußerst wertvoll. Sie betreffen unter anderem die Steigerung der Mäh-Effizienz, eine flexiblere Zeitplanung sowie eine intelligentere Berücksichtigung von Umgebungsfaktoren. Wir haben Ihr Feedback vollständig gesammelt und bereits an unser zuständiges Technik- und Produktteam weitergeleitet, um es als wichtige Grundlage für zukünftige Optimierungen und Planungen zu nutzen.

Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung unseres Produkts.
NK417131 4 Beitrag
Hallo ich habe 2 Messer mit Mutter beim mähen verloren, wo kann ich Ersatzmesser und Mutter bestellen.
Mfg. Schneider
6-5-2026 14:44:51 DE Übersetzen

Mutter
https://makerworld.com/de/models/2666062-dreame-a3-awd-blade-lock?from=search#profileId-2950071
8-5-2026 11:00 DE Übersetzen
pady_b 5 Beitrag
Das sind super Ideen 💡 hoffe davon werden ein paar Umgesetzt
UID:ES213970 DE
  • 2Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste