FH568744

[A3 AWD Pro] Problem Laden

Der A3 ist neu, firmware ist upgedatet. Basisistation leuchtet blau, obwogl robot in der Ladestation steht. Am robot ist das Ladesymbol nicht sichtbar. Die Vermessung der Grenzen da Robot sagt, bin nicht in Ladestation.
Kontakte sehen gut aus!
Was kann ich testen?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Heisenberg 1 Beitrag
Ich würde mal testen das Problem in ganzen, verständlichen Sätzen zu beschreiben dann kann man vielleicht auch erkennen was genau das Problem ist und man muss nicht raten
4-5-2026 14:19:14 DE Übersetzen

Der A3 ist neu, Firmware ist upgedatet. Basisistation LED leuchtet blau, obwohl der robot in der Ladestation steht (müßte grün für Laden leuchten.
Am Robot ist kein Ladesymbol am Batteriesymbol sichtbar.
Das Ausmessen der Grundstückgrenzen geht nicht: Robot reklamiert ich bin nicht in der Ladestation.
Ganz offensichtlich erkennt der Robot nicht die Ladestation. Er ist aber voll eingefahren
Kontakte sehen gut aus!
(sorry es war kein edit möglich)
4-5-2026 14:57 DE Übersetzen
Dreame Support DE 2 Beitrag
Guten Tag, es tut uns leid, dass Ihnen dadurch Unannehmlichkeiten entstanden sind.

Unter normalen Umständen beginnt der Roboter automatisch mit dem Ladevorgang, sobald die Basisstation korrekt mit Strom versorgt ist und die Ladekontakte einwandfrei funktionieren, nachdem das Gerät richtig in der Station positioniert wurde.

Sollte es derzeit dazu kommen, dass der Roboter die Ladestation nicht erkennt oder nicht lädt und es sich um ein neues Gerät handelt, empfehlen wir Ihnen, sich zunächst an den Händler oder den Verkäufer zu wenden, bei dem das Gerät erworben wurde. Alternativ können Sie uns auch gerne die Seriennummer (SN) des Geräts sowie die Kaufrechnung an unseren Kundendienst senden. Auf Basis der von Ihnen bereitgestellten Informationen werden wir den Fall sorgfältig prüfen und Ihnen eine passende Lösung anbieten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.

Kostenlose Servicenummer:
+49 800 000 1747
(Montag-Freitag
9:00-21:00 Uhr
Samstag-Sonntag
9:00-18:00 Uhr)
E-Mail:
aftersales@dreame.tech
UID:FH568744 DE
  • 2Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste