IW399522

[AP10] Immer wieder Probleme mit der Konnektivität

Immer wieder das gleiche Problem, dass sich das Gerät immer aus dem W-LAN ausloggt und nicht mehr neu verbindet.
Jetzt will ich es selber wieder verbinden und er bekommt die Verbindung mit dem Handy nicht hin.
Ist das ein Software Problem oder doch an der Hardware?
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Dreame Support DE 1 Beitrag
Guten Tag, es tut uns leid, dass Ihnen dadurch Unannehmlichkeiten entstanden sind.

Bezüglich der von Ihnen geschilderten Probleme mit häufigen Verbindungsabbrüchen und der fehlenden Neuverbindung empfehlen wir Ihnen, die folgenden Schritte nacheinander zu überprüfen:

Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Smartphone mit einem 2,4‑GHz‑WLAN verbunden ist, und prüfen Sie, ob WLAN-Name und Passwort korrekt eingegeben wurden. Zudem empfehlen wir, die Zusammenlegung von 2,4G- und 5G-Frequenzbändern im Router zu deaktivieren, da der automatische Frequenzwechsel die Verbindungsstabilität beeinträchtigen kann.
Löschen Sie das aktuell hinzugefügte Gerät zunächst in der App.
Deinstallieren Sie die App und installieren Sie sie anschließend erneut (alternativ können Sie auch die App-Daten löschen). Melden Sie sich danach erneut an und versuchen Sie, das Gerät erneut hinzuzufügen.
Starten Sie den Router neu, indem Sie ihn für etwa 30 Sekunden vom Strom trennen und anschließend wieder einschalten. Bitte stellen Sie sicher, dass der Verschlüsselungsmodus auf WPA2 eingestellt ist und keine Einschränkungen für neue Geräte bestehen.
Platzieren Sie das Gerät möglichst in der Nähe des Routers, um Signalverluste durch Wände zu vermeiden. Achten Sie außerdem darauf, ob viele andere elektronische Geräte gleichzeitig mit demselben Router verbunden sind, da dies zu Netzwerküberlastungen führen kann.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, können Sie zusätzlich folgende Punkte prüfen:

Überprüfen Sie, ob für das Gerät eine Firmware-Aktualisierung verfügbar ist, und führen Sie diese gegebenenfalls durch.
Vergewissern Sie sich nochmals, dass im Router keine 2,4G-/5G-Bandzusammenlegung aktiviert ist.
Trennen Sie das Gerät vom Strom und starten Sie den Router neu. Warten Sie anschließend etwa eine Minute, löschen Sie das Gerät in der App und fügen Sie es gemäß dem Ablauf bei der Ersteinrichtung erneut hinzu.
Wenn der WLAN-Kanal stark ausgelastet ist, können Sie im Router-Menü versuchen, manuell auf einen weniger belegten Kanal zu wechseln.
Prüfen Sie weiterhin den Abstand zwischen Gerät und Router sowie mögliche Signalabschirmungen.

Sollte das Problem trotz dieser Schritte weiterhin bestehen, empfehlen wir Ihnen, die Seriennummer (SN) des Geräts sowie die Kaufrechnung an unser Kundenservice-Team zu senden, damit wir Ihnen eine weiterführende und gezielte Lösung anbieten können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.

Kostenlose Servicenummer:
+49 800 000 1747
(Montag-Freitag
9:00-21:00 Uhr
Samstag-Sonntag
9:00-18:00 Uhr)
E-Mail:
aftersales@dreame.tech
Ich hatte das Problem auch, was bei mir dann funktioniert hat; ich habe mein Handy mit meinem Repeater verbunden, wodurch es auf einmal ging den AP-10 mit dem Wlan zu verbinden. (Sowohl Router als auch der Repeater haben 2,4 und 5 Ghz. Verstehe selber nicht wie und warum, dass ist wirklich seltsam bei dem Gerät
UID:IW399522 DE
  • 4Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste