AF647946

[L10s Ultra Gen 3] Funktionsstörung oder Defekt?

Hallo, ich habe seit 3 Wochen den Saugroboter Gen 3 als Ersatz für den Gen 2.
Von Anfang an hat er Probleme sich auf die Plattform zu schieben und für die Reinigung der Wischerpads einzurasten!.
Schon alles versucht...
Gibts da einen Trick?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Gibt leider öfter Probleme mid dem, vielleicht kann dir der @Dreame Support weiterhelfen
Dreame Support DE 2 Beitrag
Guten Morgen, bei Problemen mit dem Andocken an der Reinigungsstation können Sie die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung nacheinander ausprobieren:

Bitte prüfen Sie, ob der Netzstecker richtig eingesteckt ist, und stellen Sie sicher, dass die Ladestation/Basisstation mit Strom versorgt wird.

Stellen Sie den Roboter etwa 1–2 Meter vor der Ladestation/Basisstation ab und drücken Sie kurz die Dock‑Taste am Roboter. Sollte der Roboter die Station nicht automatisch anfahren können, kontaktieren Sie bitte unseren After‑Sales‑Service für weitere Unterstützung.

Falls der Roboter erfolgreich zur Ladestation zurückkehrt, beachten Sie bitte folgende Hinweise zur Platzierung der Station:

Die Ladestation sollte direkt an einer Wand stehen.
Stellen Sie sie möglichst in einem offenen Bereich auf.
Freiraum vor der Station: mindestens 1,5 m,
seitlich jeweils mindestens 0,5 m.
Halten Sie Abstand zu Signalquellen wie Routern oder Fernsehern.
Hinter der Station sollten sich keine spiegelnden Flächen befinden (z. B. Spiegel oder Fenster).

Starten Sie die Reinigung immer von der Ladestation/Basisstation aus und prüfen Sie, ob sich der LDS‑Lasersensor auf der Oberseite des Roboters normal dreht.

Kontrollieren Sie während der Reinigung, ob die Antriebsräder durchdrehen oder blockiert sind.
Prüfen Sie außerdem das Erweiterungsmodul / die Rampe der Station auf Verschmutzungen oder Fremdkörper und reinigen Sie diese bei Bedarf, um ein Festfahren zu vermeiden.

Sollten die oben genannten Punkte das Problem nicht beheben, versuchen Sie bitte einen Reset des Roboters:

Öffnen Sie die obere Abdeckung.
Halten Sie die Reset‑Taste 3 Sekunden gedrückt, um den Roboter zurückzusetzen.
Stellen Sie anschließend die Ladestation an einen freien Ort und testen Sie erneut.

Bitte beachten Sie: Durch das Zurücksetzen werden alle Daten gelöscht, einschließlich der erstellten Karten. Für die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.

Wenn die Ladestation/Basisstation bewegt wurde, setzen Sie den Roboter bitte manuell auf die Station und starten Sie die Reinigung von dort, damit der Roboter die neue Position der Station aktualisieren kann.
PY672117 3 Beitrag
Ich habe den L10s ultra Gen3 seit gestern und ich komme gar nicht klar! Auch die App führt mich nicht!???
UID:AF647946 DE
  • 1Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste