Heisenberg

[A3 AWD Pro] Regensensor

Es regnet wie aus Eimern und trotzdem fängt der Mähroboter den geplanten Mähvorgang an…mal ganz ehrlich haben die Dreame Lehrlinge dieses Produkt entworfen???da funktioniert ja überhaupt nichts
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

9 Kommentar

ZL070660 1 Beitrag
Das kommt mir mittlerweile auch so vor meiner fährt wiederholter massen auf den Baum???
Dass das Teil ein totaler Reinfall ist ist mehr als enttäuschend..Hätten sie mal lieber noch ein Jahr dran gearbeitet

Dieses Thema wurde zuletzt von HeribertSchnakenwurs am 7-5-2026 20:46 bearbeitet
7-5-2026 18:58:10 DE Übersetzen

also totaler Reinfall ist übertrieben aber er hat leider einige Fehler
14-5-2026 13:01 AT Übersetzen
Dreame Support DE 3 Beitrag
Guten Tag, es tut uns sehr leid, dass Ihre aktuelle Nutzung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.

Zunächst möchten wir Sie bitten zu prüfen, ob die Funktion „Regenschutz“ in der App aktiviert ist.

Darüber hinaus hätten wir gern noch eine kurze Rückmeldung von Ihnen zu folgendem Punkt:

Hat der Roboter nach dem Start im Regen den Mähvorgang im weiteren Verlauf automatisch beendet?

Sollte der Mähroboter trotz aktivem Mähplan und starkem Regen nicht automatisch stoppen, handelt es sich hierbei tatsächlich um ein ungewöhnliches Verhalten.

Um das Problem schnell und gezielt analysieren zu können, möchten wir Sie bitten:

die Geräteprotokolle über die App hochzuladen,
das Gerät nach dem Upload eingeschaltet und mit dem Internet verbunden zu lassen,
und uns zusätzlich die Seriennummer (SN) des Geräts mitzuteilen.

So laden Sie die Protokolle in der App hoch: Bitte laden Sie außerdem die Protokolle in der App hoch, indem Sie zu „Mich“ → „Hilfe & Feedback“ → „Protokoll melden“ gehen, das Gerät und das App‑Protokoll auswählen und anschließend auf „Hochladen“ klicken.

Unser technisches Team wird die bereitgestellten Informationen sorgfältig auswerten und den Sachverhalt eingehend prüfen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
8-5-2026 06:12:53 DE Übersetzen

bitte schnell mal Firmware Updates bringen
14-5-2026 13:05 AT Übersetzen
Mein A3 hat auch bei strömendem Regen angefangen zu mähen, kann ich nicht verstehen und ist offensichtlich kein Einzelfall. Da der Mäher eine WLAN Verbindung hat, könnte er neben dem Regensensor auch die aktuellen Regenradar Daten aus dem Internet abrufen. Dann hätte es wirklich was mit Intelligenz und KI/Ai zu tun, kann jeder billig shelly für 12 Euro.
9-5-2026 15:28:15 DE Übersetzen

Sobald uns diese Informationen vorliegen, werden wir diese umgehend an unser Technikteam weiterleiten und eine detaillierte Analyse veranlassen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
15-5-2026 04:22 DE Übersetzen
Guten Morgen, zur weiteren Klärung der Situation bitten wir Sie, zunächst zu prüfen, ob das Gerät derzeit weiterhin bei Regen automatisch startet. Sollte das Problem weiterhin bestehen, empfehlen wir Ihnen, beim nächsten Auftreten wie folgt vorzugehen:

Laden Sie bitte die Betriebsprotokolle (Logs) des Geräts hoch
Senden Sie uns zudem die Seriennummer (SN) Ihres Geräts zu
15-5-2026 04:22 DE Übersetzen
UID:NC226860 DE
  • 288Beiträge
  • 4Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste