GQ937052

[A2] Startpunkt lässt sich nicht setzen!

Hallo zusammen, immer wenn ich bei der Karten Funktion einen Startpunkt setzen will, sagt er immer Fehler beim setzen des Startpunktes. Ich habe alles berücksichtigt. Ich bin dicht an der Station. Ich bin hinter dem Mähroboter. Ich bin am Rand, aber egal wie oft ich es mache. Er sagt immer setzen sich Startpunkt ist nicht möglich.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Eternity 1 Beitrag
Versuch den Startpunkt mal nicht direkt an der Station oder ganz nah dahinter zu setzen, sondern den A2 ein Stück weiter in die Rasenfläche bzw. an den Rand der gewünschten Zone zu fahren. Im Forum wurde bei genau dieser Fehlermeldung schon vermutet, dass der Punkt sonst eventuell zu nah an der Ladestation liegt.

Wichtig ist auch, dass dein Handy währenddessen per Bluetooth mit dem Mäher verbunden ist. Dann den A2 per Fernsteuerung an den Rand der Zone fahren, dort den Startpunkt setzen, den Umriss abfahren und am Ende wieder in die Nähe des Startpunkts zurückkehren.

Falls es trotz etwas mehr Abstand zur Station und aktiver Bluetooth-Verbindung weiterhin nicht klappt, würde ich App/Firmware prüfen und den Vorgang einmal nach einem Neustart erneut versuchen.
Dreame Support DE 2 Beitrag
Guten Tag, um uns bei der genaueren Lokalisierung und Analyse des Problems zu unterstützen, bitten wir Sie freundlich, uns ein entsprechendes Video oder eine Bildschirmaufzeichnung zur Verfügung zu stellen. Zusätzlich laden Sie bitte die Geräteprotokolle über die App hoch. Nach dem Hochladen der Protokolle stellen Sie bitte sicher, dass das Gerät eingeschaltet und mit dem Internet verbunden bleibt. Außerdem bitten wir Sie, uns die Seriennummer (SN) des Geräts mitzuteilen.

So laden Sie die Protokolle in der App hoch: Bitte laden Sie außerdem die Protokolle in der App hoch, indem Sie zu „Mich“ → „Hilfe & Feedback“ → „Protokoll melden“ gehen, das Gerät und das Protokoll auswählen und anschließend auf „Hochladen“ klicken.

Unser technisches Team wird die bereitgestellten Informationen zusammen auswerten, um das Problem weiter zu analysieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
UID:GQ937052 DE
  • 1Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste