Hatschl

[A2] Weglänge beim Verlassen der Station

Hallo, mein A2 positioniert sich beim Verlassen der Ladestation immer an der gleichen Stelle. Durch das Drehen im Kreis ist der Rasen schon beschädigt.
Kann man irgendwo einstellen, dass er immer an eine andere Stelle zum Positionieren fährt?
Ähnlich dem Navigationspfad auf intelligent in den Einstellungen?

Danke.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

6 Kommentar

Heisenberg 1 Beitrag
Nein das kann man nicht umstellen
Dae ist leider in großes Problem, das glaube ich auch jeden Nutzer verärgert, verständlicher Weise..
Hatschl 3 Beitrag Themenstarter
Dann rege ich hiermit an, beim nächsten Update diese Möglichkeit zu implementieren.
Einstellmöglichkeit: Wie viel Meter kann der Roboter rückwärts herausfahren, ohne irgendwo dagegenzustoßen.
Innerhalb dieser Strecke soll jedes Mal eine andere Stelle zum Positionieren verwendet werden.
Dreame Support DE, bitte veranlassen!
Danke.
Dreame Support DE 4 Beitrag
Guten Tag,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback und Ihre detaillierten Vorschläge.

Ihre Hinweise sind für uns äußerst wertvoll, insbesondere in Bezug auf die Optimierung der Positionierung beim Verlassen der Ladestation sowie die Idee, variable Ausgangspunkte und eine einstellbare Rückfahrdistanz zu ermöglichen. Solche Rückmeldungen helfen uns, sowohl die Produktqualität als auch das Benutzererlebnis kontinuierlich zu verbessern.

Wir werden Ihren Vorschlag zur Erweiterung dieser Funktion sorgfältig prüfen und an unsere Entwicklungsabteilung weiterleiten, um mögliche Optimierungen in zukünftigen Updates zu berücksichtigen.

Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung und freuen uns jederzeit über weitere Anregungen von Ihnen.
jx-diver 5 Beitrag
Das Thema habe ich bereits vor einem Jahr DREAME mitgeteilt. Ich habe das Gefühl jeder der sich einen A2 zulegt, wahrscheinlich auch die anderen Roboter (A1, A3), hat das Problem früher oder später angesprochen. Auf Facebook habe ich dazu in den letzten 3 Wochen mindestens 4 Nutzern dazu Hinweise gegeben. Ich habe mir das anders vor der Ladestation eingerichtet.
WhatsApp Bild 2025-10-15 um 13.59.43_70cee827.jpg
Momentive 6 Beitrag
Ich habe den Roboter seit einem Jahr und nach der ersten Saison ist mir gleiches aufgefallen.
Beim neuen Aufbau dieses Jahr, habe ich die Ladestation aufs Pflaster verlegt. Ging ohne Probleme, musste die neue Position nur in die Karte integrieren.
UID:VL048475 AT
  • 5Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste