Sehr geehrter
@Dreame Support ,
derzeit ist es so, dass man als Nutzer bei Erkennung eines Hindernisses ein Icon in der Karte sieht und neuerdings (das ist sehr gut) werden diese Bilder auch in der Galerie abgelegt. Nun aber zu den Problemen
1. Wenn der Mäher nicht gerade direkt neben dem Router steht bringt der Klick auf das Icon auf der Karte nichts. Es erscheint ein Ladefenster und irgendwann bricht das Laden ab. Das Problem mit dem schlechten Wlan Empfang am Mäher ist ja bereits bekannt (und wird auch irgendwann mal gelöst), aber es gäbe einen guten Workaround. Pushen Sie bei Erstellung des Fotos und Aufruf der App direkt im Hintergrund in den Speicher der App. Nicht erst einen Servicecall bei Klick starten. Gerne Asynchrones Laden.
2. Wenn man nun versucht diese Dinge in der Galerie einzusehen muss man erst die Live-Videoübertragung starten (warum nur?!) um dort auf „Kamera“ klicken zu können. Auch hier ergibt sich wieder das Problem mit dem Empfang. Wenn der Mäher nicht direkt neben den Router steht sehe ich den Button nur deaktiv im Hintergrund (Siehe meinen Screenshot). Während des Ladens kann ich nicht klicken. Durch den üblen Wlan-Empfang des Mähers lande ich danach auf einer Fehlerseite. Somit schaffe ich es nie auf „Fotos“ zu klicken.
Mein Verbesserungsvorschlag hier wäre: Bitte setzen sie den Aufruf der Galerie an einen anderen Ort innerhalb der App. Entweder als extra Icon unter die Live-Sicht oder in die Einstellungen. Dann könnten Sie auch gleich der Galerie noch Datums und Zeitstempel verpassen. Derzeit ist es nur eine Liste aus Fotos und der Nutzer weiss nicht wann und wo das Foto aufgenommen wurde.
Insgesamt sehe ich das Potential dieses Mähers. Ich kenne inzwischen auch die fast baugleiche Mova-App. Als UX-Designer bricht es mir aber das Herz was teilweise an Potential aufgrund der App verschenkt wird. Umso mehr schätze ich die Möglichkeit das Feedback innerhalb dieses Forums direkt adressieren zu können und hoffe darauf, dass es aktiv genutzt wird.
Vg