RI392796

Dreame Aqua 10 Ultra Roller Complete zieht kein Reinigungsmittel!

Hallo Team Dreame!

Gibt es hier schon eine Lösung, dürfte ja so einige Geräte bedreffen?
Ich bitte um konstruktine Lösungsvorschläge und würde mich über eine Antwort freuen, die über die üblichen Support-AI-Antworten hinausgeht, da ich diese bereits kenne!

LG
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

7 Kommentar

Eternity 1 Beitrag
Beim Aqua10 ist der Verbrauch vom Reinigungsmittel wohl ziemlich gering, daher sieht man am Füllstand nicht immer sofort eine Veränderung. Dreame hatte dazu geschrieben, dass man nach einem Reinigungszyklus den Schmutzwassertank leicht schütteln kann. Wenn sich Schaum bildet, wurde Reinigungsmittel verwendet.

Falls wirklich gar nichts gezogen wird, würde ich den Roboter einmal neu starten, die Station für ca. eine Minute vom Strom trennen und den Reinigungsmitteltank herausnehmen. Dann die Kontakte/Feder bzw. Elektrode am Tank prüfen und reinigen, den Tank wieder sauber einsetzen und danach eine komplette Reinigung starten.

Wenn danach weiterhin kein Verbrauch sichtbar ist und auch kein Schaum im Schmutzwasser entsteht, würde ich das mit Fotos oder einem kurzen Video direkt an aftersales@dreame.tech schicken.
Fabian96 2 Beitrag
Zieht er denn wirklich kein Reinigungsmittel? Der verwendet das im Verhältnis 1:200. am besten vor und nach der Nutzung wiegen
Dreame Support DE 3 Beitrag
Guten Tag,

aktuell kann dieses Problem nur durch den Austausch des Reinigungsmittelbehälters behoben werden. Alternativ können Sie auch direkt eine Kappe des Bodenreinigungsmittels in den Frischwassertank geben.
10-5-2026 09:13:42 DE Übersetzen

@RI392796 Hallo,

Um Ihre Reinigungslösungskartusche auszutauschen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Dieser prüft die Verfügbarkeit. Hier sind unsere Kontaktdaten:

E-Mail: aftersales@dreame.tech
12-5-2026 07:14 DE Übersetzen
Hallo,

Der Austausch der Reinigungsflüssigkeitskartusche ist ganz einfach: Nehmen Sie sie wie gewohnt aus der Basisstation und setzen Sie die neue Kartusche ein. Achten Sie darauf, die Kartusche fest einzudrücken, damit die Kontakte der Kartusche korrekt mit den Kontakten der Basisstation übereinstimmen und die Installation einwandfrei funktioniert.
11-5-2026 10:23 DE Übersetzen
Hallo Team Dreame!
Danke für die Info, mein Gerät habe ich erst seit kurzem und wie komme ich zu diesem Austausch des Reinigungsmittelbehälters?

LG Manfred
11-5-2026 09:19 AT Übersetzen
ON974616 4 Beitrag
Hallo Dreame, ich habe das selbe Problem. Wir haben das Gerät seit November 2025. Reinigungsmittel ist immer noch voll. Bitte um Info. Vg
UID:RI392796 AT
  • 3Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste