GW522891

[Aqua10 Ultra Roller Complete] DREAME Aqua10 Ultra Roller Schmutz bei der Waschplatte

Seit Wochen verliert der Roboter nassen Schmutz, der sich auf einer Seite der Rampenverlängerung und auch unter der Box ansammelt.
Das wird immer mehr und das passiert nur an der rechten Seite - von vorne gesehen - .
Wer kann fachkundigen Rat geben, was die Ursache sein könnte... und wie man das Problem lösen kann.
Hoffe, das diese Dreame-Community lebt und antwortet!
schönen Gruß und vielen Dank!

Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

zeitmacher 1 Beitrag
Ich hatte das schon mal in einem anderen Beitrag erwähnt....Ich würde mal schauen, ob die Station wirklich zu 100% gerade steht. Meistens steht die Station am Rand eines Raumes, und Fußböden habe die Angewohnheit, am Rand "aufzuschüsseln". Da der obere Abfluss der Station nur minimal unter der Oberkante dieser "Waschpfütze" ist, kommt es bei der Moppreinigung dazu, dass das Wasser überläuft - oft auch in den Ansaugkanal für den Staub. Kurzum, ich würde das prüfen und ggf. ein Grad nach hinten neigen.
Eternity 2 Beitrag
Wenn sich der nasse Schmutz immer nur auf einer Seite der Rampenverlängerung und unter der Station sammelt, würde ich zuerst die Waschplatte, Rampe und den Bereich darunter gründlich mit warmem Wasser reinigen. Auch den internen Schmutzwasserbereich würde ich kontrollieren, falls dort Rückstände hängen bleiben.

Da es nur rechts auftritt, könnte eventuell etwas nicht sauber ablaufen oder die Walze/Station sitzt nicht ganz gleichmäßig. Prüfe daher auch, ob die Waschplatte richtig eingerastet ist, die Rampe sauber anliegt und ob irgendwo Schmutz den Ablauf blockiert.

Wenn es nach der Reinigung weiter einseitig passiert, würde ich Fotos oder ein kurzes Video machen und zusammen mit der Seriennummer sowie dem Kaufbeleg direkt an aftersales@dreame.tech schicken. Gerade wenn es seit Wochen mehr wird, sollte Dreame prüfen, ob an der Station, der Waschplatte oder am Ablauf etwas nicht korrekt arbeitet.
Dreame Support DE 3 Beitrag
Guten Morgen, es tut uns leid für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Die Ursache dieses Problems könnte sein, dass der Filter des Schmutzwasser-Ansauganschlusses im Inneren des Roboters verstopft ist, was zu Wasserlecks führen kann. Bitte befolgen Sie die Anweisungen in der beigefügten Abbildung und reinigen Sie den Filter des Schmutzwasser-Ansauganschlusses sorgfältig.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, empfehlen wir Ihnen, die Seriennummer (SN) des Geräts, den Kaufbeleg sowie die Ergebnisse der bisherigen Überprüfung an unser Kundendienstteam zu senden, damit wir Ihnen eine weitere passende Lösung anbieten können. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Zusammenarbeit.

Kostenlose Servicenummer:
+49 800 000 1747
(Montag-Freitag
9:00-21:00 Uhr
Samstag-Sonntag
9:00-18:00 Uhr)
E-Mail:
aftersales@dreame.tech
image (86).png
UID:GW522891 DE
  • 2Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste