YF095611

[Aqua10 Ultra Roller Complete] Probleme unterm Sofa

Hi,
mein Dreame hat hin und wieder Probleme unter meinem Sofa, kommt da nicht mehr raus. Habt ihr die Probleme auch?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Eternity 1 Beitrag
Das kann bei niedrigen Sofas leider passieren, vor allem wenn unter dem Sofa Stoff durchhängt, Querstreben vorhanden sind oder die Unterseite nicht ganz eben ist. Der Roboter kann das dann als Hindernis erkennen oder sich beim Herausfahren ungünstig orientieren.

Ich würde in der App prüfen, ob der Bereich als Niedrighöhenzone angelegt ist und ob die automatische LDS-Absenkung aktiv ist. Falls „Sichere Abdeckung“ eingestellt ist, könntest du testweise „Extreme/Maximale Abdeckung“ probieren, aber nur wenn unter dem Sofa wirklich nichts hervorsteht, da sonst Kratzer am Roboter möglich sind.

Falls er sich trotzdem festfährt, würde ich den Bereich lieber etwas einschränken oder sperren. Alternativ einmal per Fernsteuerung/Kameramodus unter das Sofa fahren und danach eine Zonenreinigung testen.
Dreame Support DE 2 Beitrag
Guten Tag, zu diesem Problem können Sie bitte zunächst die folgenden Punkte überprüfen:

Ob sich unter dem Sofa eine Vertiefung befindet (z. B. durch tägliche Belastung beim Sitzen oder durch längeren Druck von Gegenständen verursacht). Solche Absenkungen können den tatsächlich verfügbaren Durchgangsraum verringern, wodurch der Roboter nach dem Hineinfahren nicht mehr genügend Platz hat, um sich frei zu bewegen und wieder herauszufahren.

Ob sich unter dem Sofa Vorhänge, Stoffkanten oder ähnliche Hindernisse befinden. Diese weichen Materialien können die Navigation des Roboters beeinträchtigen und das Verlassen des Bereichs erschweren.

Sollten die oben genannten Situationen zutreffen, können Sie die Hindernisse und entsprechenden Abdeckungen entsprechend anpassen oder bei Bedarf Sperrzonen einrichten, um die Nutzung zu optimieren. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
UID:YF095611 DE
  • 2Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste