WT856002

[L10 Prime] Fehlermeldung Seitenbürste

Seit einigen Tagen bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung der Seitenbürste, es habe sich etwas darum gewickelt . Das ist aber nicht so und selbst wenn die Seitenbürste nicht installiert ist erfolgt diese Meldung .
Sehr unregelmäßig, manchmal alle 30 Sekunden und manchmal einen ganzen Raum nicht . Ich habe den Sauger erst in Januar gekauft .
Die Bürste ist auch nicht abgenutzt und es sind auch keine Haare oder etwas darum gewickelt .
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Eternity 1 Beitrag
Wenn die Meldung sogar ohne montierte Seitenbürste erscheint und keine Haare oder Fremdkörper zu sehen sind, würde ich nicht mehr nur von einer verschmutzten Bürste ausgehen.

Du kannst natürlich nochmal den Bereich um die Seitenbürste gründlich reinigen, den Roboter neu starten und prüfen, ob sich die Aufnahme der Bürste frei drehen lässt. Wenn der Fehler aber weiterhin unregelmäßig kommt, könnte auch ein interner Sensor bzw. die Erkennung der Seitenbürste Probleme machen.

Ich würde das mit einem kurzen Video, der Seriennummer und dem Kaufbeleg direkt an aftersales@dreame.tech schicken. Alternativ kannst du den Support auch telefonisch unter +49 800 000 1747 kontaktieren.
Dreame Support DE 2 Beitrag
Guten Tag, bei wiederholten Fehlermeldungen bezüglich der Seitenbürste empfehlen wir Ihnen, zunächst die folgenden Punkte zu überprüfen:

Bitte prüfen Sie, ob das Gerät zum Zeitpunkt der Fehlermeldung unter einem Möbelstück feststeckt, wodurch die Seitenbürste eingeklemmt oder blockiert sein könnte. Falls dies der Fall ist, nehmen Sie das Gerät bitte manuell aus der Situation heraus und starten Sie es anschließend erneut.

Sollte das Gerät nicht feststecken und sich keine Fremdkörper an der Seitenbürste befinden, die Fehlermeldung jedoch weiterhin auftreten, bitten wir Sie, die Seriennummer (SN) Ihres Geräts sowie die Rechnung an unser Kundendienstteam zu senden.

Unser Kundendienstteam wird auf Basis dieser Informationen eine weitere Analyse durchführen und Ihnen eine passende Lösung anbieten. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Kostenlose Servicenummer:
+49 800 000 1747
(Montag-Freitag
9:00-21:00 Uhr
Samstag-Sonntag
9:00-18:00 Uhr)
E-Mail:
aftersales@dreame.tech
UID:WT856002 DE
  • 2Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste