HeribertSchnakenwurs

Weitere Produktvorschläge

Wir schlagen hier im Forum häufiger Produkte vor die Dreame entwickeln könnte, und ich habe auch noch ein paar Ideen:
KI-Kühlschrank
Nicht einfach „smart“, sondern aktiv mitdenkend.
Zum Beispiel:
erkennt Lebensmittel per Kamera
schlägt Rezepte vor
bestellt fehlende Produkte automatisch
überwacht Haltbarkeit
passt Temperaturzonen dynamisch an

Für Haustiere
Haustier Trinkbrunnen mit Wasserqualitätsmessung
KI Futterspender
Vollautomatisches Katzenklo
Smartes Katzenlaufrad mit Geschwindikteitsmessung sowie Gewichtserkennung um für verschiedene Katzen Workout-Profile zu erstellen

KI-Schlafsystem
intelligente Matratzen
Temperaturregelung im Bett (das wäre für mich der Hammer)
Schnarcherkennung
automatische Luftreinigung nachts
Lichtsteuerung nach Schlafphase
Wecken im optimalen Schlafzyklus

Lichtsysteme
Licht passt sich Stimmung an
automatische circadiane Beleuchtung
Gaming-Sync
Film-Ambilight
KI-Lichtszenen

Für draußen
autonomer Laubroboter
Schnee-Räum-Roboter
Balkonkraftwerk mit Energiespeicher

Bilder KI generiert wie ich mir die Geräte vorgestellt habe

Dieses Thema wurde zuletzt von HeribertSchnakenwurs am 12-5-2026 22:47 bearbeitet
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

11 Kommentar

Liftwart 1 Beitrag
Wow super, da würd ich mir direkt den Kühlschrank, die Matratze, das Lichtsystem und das Balkonkraftwerk kaufen!
13-5-2026 06:05:05 DE Übersetzen

Hehe, same!
13-5-2026 09:11 DE Übersetzen
Danke, ich hätte Interesse an allem, aber man wird sich Entscheiden müssen sonst werd ich noch arm 😂 Obwohl es das vermutlich wert wäre 😅😅
13-5-2026 08:58 DE Übersetzen
Dreame Support DE 2 Beitrag
Guten Tag, vielen Dank für das Teilen Ihrer äußerst umfangreichen und zukunftsorientierten Ideen!

Von der intelligenten Küche über Haustierlösungen bis hin zu Schlafsystemen, Beleuchtung und Outdoor-Geräten decken Ihre Vorschläge eine Vielzahl von Alltagsszenarien ab und zeigen ein sehr gutes Verständnis für ein vernetztes Smart-Home-Erlebnis. Besonders Ansätze wie ein KI-gestützter Kühlschrank, vernetzte Schlafumgebungen oder Lösungen für das Haustiermanagement sind sehr interessant und praxisnah.

Wir haben Ihr Feedback sorgfältig aufgenommen und dokumentiert. Ihre kreativen Ideen bieten einen wertvollen Impuls für die zukünftige Produktentwicklung und die Erweiterung unseres Ökosystems. Wir werden diese Anregungen an die zuständigen Teams weiterleiten und im Rahmen zukünftiger Planungen berücksichtigen.

Vielen Dank nochmals für Ihre Unterstützung und Ihre wertvollen Vorschläge. Wir freuen uns, wenn Sie auch künftig weitere Ideen mit uns teilen!
13-5-2026 08:46:32 DE Übersetzen

Danke fürs Aufnehmen und Betrachten meiner Vorschläge!
13-5-2026 08:56 DE Übersetzen
Eternity 3 Beitrag
Wow, da sind spannende Ideen dabei. Vielen Dank für deine Impressionen.
dieedaaa 4 Beitrag
Ich würde direkt alles kaufen wollen Vielen Dank für dein Beitrag und Vorschlag
Fabian96 5 Beitrag
Wir wohnen am Wald. Da wäre der Leafbot eine mega Sache. Kann aber schlecht einschätzen, wie groß der Markt für so etwas wirklich wäre
14-5-2026 13:29:43 DE Übersetzen

Ich vermute auch, dass der Leavbot ziemlich in einen Nieschenmarkt fallen würde. Aber den Snowbot würde ich mir sofort zulegen 😅😅
15-5-2026 10:26 DE Übersetzen
UID:YA989890 DE
  • 678Beiträge
  • 7Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste