JL999179

L40 Ultra lädt nicht mehr

Mein L40 Ultra lädt nicht mehr, obwohl die Stecker (am Gerät und in der Steckdose) ordnungsgemäß angesteckt sind! Was kann ich tun? Vielen Dank!
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

7 Kommentar

Das wäre ein Support / Garantiefall
Eternity 2 Beitrag
Ich würde zuerst die Basisstation kurz vom Strom trennen und danach prüfen, ob sie wieder sauber mit Strom versorgt wird. Danach die Ladekontakte am Roboter und an der Station gründlich mit einem trockenen Tuch reinigen und schauen, ob der Roboter korrekt andockt.

Dreame hatte bei ähnlichen Ladeproblemen auch empfohlen zu prüfen, ob die Metallkontakte bzw. Federbleche blockiert sind und ob beim Aufsetzen auf die Station die Ansage „Ladevorgang starten“ kommt.

Wenn er danach weiterhin nicht lädt, würde ich nicht lange herumprobieren. Am besten ein kurzes Video machen und zusammen mit Seriennummer und Kaufbeleg direkt an aftersales@dreame.tech schicken oder telefonisch beim Support melden: +49 800 000 1747.
JL999179 3 Beitrag Themenstarter
Wow, danke für die raschen Antworten!
13-5-2026 09:57:05 AT Übersetzen

Sehr gerne - bei weiteren Fragen bitte melden.
13-5-2026 10:52 DE Übersetzen
JL999179 4 Beitrag Themenstarter
Hab jetzt alles geputzt und gesäubert - lädt trotzdem nicht ... jetzt ist eine neue Fehlermeldung aufgetaucht: "Basisstation ist nicht eingeschaltet" - Stecker ist aber in der Steckdose ... bitte um Hilfe! Dankeschön!
13-5-2026 12:12:18 AT Übersetzen

Kippschalter versehentlich ungelegt? :D
14-5-2026 07:35 DE Übersetzen
JL999179 5 Beitrag Themenstarter
Hat sich erledigt!!!
UID:JL999179 AT
  • 4Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste