elcomportal

[A2] Kartierung nachträglich bearbeiten

Ich habe schon 3 oder 4 mal kartiert, manuell. Leider lässt das Ergebnis oft zu wünschen übrig. Wenn an einer Stelle der Roboter nicht weit genug bis zum Rand fährt o.ä., muss ich jedes mal, wenn ich nur 2m von der Kante um 20cm nach innen oder aussen verschieben will, das ganze Stück wieder neu kartieren. Das ist so viel Zeitverschwendung!!! Dazu kommt, dass die Navigation mit dem einen virtuellen Joystick nasse Asche ist. Damit wirklich gerade fahren ist nicht einfach. 2 Joysticks einen für vor/zurück und einen zum lenken, dann kann man "Gas" geben und der fährt geradeaus und nicht Schlangenlinien.
Wenn man die Begrenzungslinie hinterher anpacken könnte, in der App, und schiebt die weiter nach innen oder aussen, bis das Mähergebnis passt, das wäre toll, aber nicht wegen jeder kleinen Änderung die ganze Arbeit noch mal machen. Also ich finde die App grottig!

Dieses Thema wurde zuletzt von AX689893 am 13-5-2026 18:35 bearbeitet
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

9 Kommentar

Dreame Support DE 1 Beitrag
Guten Tag, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir können gut nachvollziehen, dass der Kartierungs- und Anpassungsprozess für Sie aktuell mit Aufwand und Frustration verbunden ist.

Die von Ihnen angesprochenen Punkte – insbesondere die fehlende Möglichkeit zur lokalen Anpassung von Grenzen, der notwendige Neuaufbau der Karte sowie die eingeschränkte Steuerung – sind uns bekannt, und entsprechendes Feedback wird von unserer Seite fortlaufend gesammelt und dokumentiert.

Aktuell befinden sich entsprechende Funktionen weiterhin in der Prüfung und möglichen Optimierung. Wir werden Ihre konkreten Erfahrungen nochmals gebündelt an unser Produkt- und Entwicklungsteam weitergeben, damit diese in zukünftige Verbesserungen einfließen können. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
EJ906241 2 Beitrag
Wie kann ich dem Mähroboter sagen, dass die Ladestation neu positioniert wurde?
14-5-2026 10:28:15 DE Übersetzen

Einfach umstellen und Roboter von dort starten. Er übernimmt die neue Position automatisch.
28-5-2026 12:08 DE Übersetzen
UH405096 3 Beitrag
Das kann ich nur voll und ganz unterschreiben! Nur leider nutzt die Meldung nix - es erfolgt nie ein Update zur Benutzerfreundlichkeit  ....  verpufft leider alles im Nirgendwo des Netzes auf dem Weg nach China .... schade! Ich hätte mir öfter ein Update gewünscht, das auf Kundenwünsche eingeht.
CF898486 4 Beitrag
Versuche es mal in kleineren Abschnitten an den Rand, also in kleineren Zonen hat bei mir geklappt
elcomportal 5 Beitrag Themenstarter
Vorgestern noch mal kartiert. Dann hat der Blumen umgefahren und ist gegen Hindernisse gerammelt.  Gestern ist das Fahren in die Ladestation fehlgeschlagen, heute nochmal kartiert. Ständig bricht Bluetooth ab, an die Hecke fährt er nicht dicht genug ran und beim Beet fährt er weiter aussen, als ich bei der Kartierung. Des öfteren steht der da, soll zum Laden und macht nichts.Also, nach dem Uodate ist der wesentlich dümmer als vorher. Ich brauche eine Lösung!!Wenn ich mehere Teilstücke mache, fügt der das einfach zusammen. Ich soll mir unbedingt einen Wolf rennen. Beim positionieren rammelt der gegen eknen Baum während er sich dreht, anstatt einfach andere Richtung und neu machen, bleibt der stehen und wartet, bis man von Arbeit zurück ist mit leerem Akku!
Leute, so viele Bugs!!!

Dieses Thema wurde zuletzt von elcomportal am 17-5-2026 14:42 bearbeitet
elcomportal 6 Beitrag Themenstarter
Bei der kleinen Hecke hat er gestern abend umgepflügt. Vor dem Update gab es wesentlich weniger Probleme!

Dieses Thema wurde zuletzt von elcomportal am 18-5-2026 06:28 bearbeitet
IMG_9143.jpeg
elcomportal 7 Beitrag Themenstarter
Hat noch jemand diese Erfahrungen gemacht?
Seit heute brechen WLAN und Bluetooth ständig ab. Über die Begrenzungssteine und Kanten fährt der auch ständig. Der erkennt nichts mehr richtig und weicht von der Kartierung ab.
VH666296 8 Beitrag
Das kann ich bestätigen. Die Grenzen werden öfter nicht eingehalten und er fährt ins Beet oder über Wege. Ich kenne leider nur die letzte Firmware Version, da er erst einen Monat im Betrieb ist. Heute hat er Stühle verschoben und eine Tulpe abgemäht.
UID:AX689893 DE
  • 6Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste