Roman

[C1 Station S Kit] Fensterfuge

Hallo Zusammen
Ich hätte da eine Frage betreffend der Dreame C1 Station.
Überlege mir eine zu Kaufen da ich mehrere große Fenster habe. Aber leider ist die Glasscheibe nicht in ganzen sonder senkrecht alle ca. 1,5 m mit einer Dichtung geteilt, die ca. 1,5cm breit ist.
Es stellt sich nun für mich die Frage ob da der Fensterputzer halten wird wenn er über diese Fuge fährt oder stellt das ein Problem dar?
Danke für Infos.
Lg Roman
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

9 Kommentar

Liftwart 1 Beitrag
Hallo Roman! Ich kann dir leider keine definitive Antwort auf deine Frage geben, ich würde aber schätzen, dass er die Fuge schaffen sollte, wenn sie relativ plan zur Fensterscheibe liegt. Wenn die Fuge ca. 1cm höher als die Fensterscheibe liegt, wird er die Fuge als Begrenzung erkennen und dann müsstest du die Fensterhälften separat reinigen. Am Problematischsten sind Erhöhungen von wenigen Millimetern, weil er über die drüber fährt und dann nicht mehr flach auf der Scheibe anliegt und das Vakuum verliert. Dann bricht er mit einer Fehlermeldung ab und will gerettet werden.
dieedaaa 2 Beitrag
ich habe den C1 und er fährt bei mir ganz normal an den Fenstern entlang. Im Badezimmer habe ich allerdings ein anderes, strukturiertes Fensterglas (siehe Bild), das er trotzdem problemlos schafft.

Zu einer Fuge wie bei dir kann ich leider nichts Sicheres sagen, aber was die Haftung auf nicht glattem Glas angeht, hatte ich bisher keine Probleme.

Ich hoffe, ich konnte dir trotzdem etwas weiterhelfen 😊
image.jpg
Dreame Support DE 3 Beitrag
Guten Tag, könnten Sie uns bitte ein entsprechendes Foto zusenden? Zudem wäre es hilfreich zu wissen, ob die Dichtung eine spürbare Dicke aufweist. So können wir Ihre Situation besser beurteilen und Ihnen gezielt weiterhelfen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
14-5-2026 09:15:06 DE Übersetzen

Die Fuge beträgt ca 11mm und hat eine gleite Wölbung nach innen von ca 1-2mm
14-5-2026 14:40 AT Übersetzen
Roman 4 Beitrag Themenstarter
Die Fuge beträgt ca 11mm und hat eine gleite Wölbung nach innen von ca 1-2mm
d511c509-bad1-4c14-9111-d0a3f6843799.jpeg
Roman 5 Beitrag Themenstarter
Weiteres Foto
71ae2e2e-c060-466d-b9da-9d385f23ae37.jpeg
Roman 6 Beitrag Themenstarter
Weiteres Foto
995dc467-af72-4433-a16a-c333b22c3e80.jpeg
Roman 7 Beitrag Themenstarter
Weiteres Foto
6fe09f02-3658-4b66-93bf-11c04b3f8225.jpeg
Dreame Support DE 8 Beitrag
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Die Dreame C1 Station ist für die Reinigung verschiedener flacher, glatter und nahtloser Oberflächen geeignet. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass das Gerät in Ihrem beschriebenen Anwendungsfall möglicherweise kein optimales Reinigungsergebnis erzielen kann und daher nicht empfohlen wird. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
UID:ZE008984 AT
  • 13Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste