CF674600

[X40 Ultra Complete] Waschmittel beim Reinigen der Pads

Hallo,

Mein Roboter benutzt kein Waschmittel zur Reinigung der Wischpads, obwohl es eingestellt ist in der App.

Was kann ich machen das es benutzt wird???
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

5 Kommentar

Über welchen Zeitraum hast du das denn beobachtet Das Reinigungsmittel wird sehr langsam verbraucht man merkt es kaum innerhalb ein paar Wochen warte mal noch einen Monat und sie dann nach es ist wirklich so wenig dass man oft meint er verbraucht nichts
15-5-2026 10:10:12 DE Übersetzen

Ich beobachte nochmal. Hab ihn eig schon seit Oktober letzten Jahres und finde es ist seitdem nicht leere geworden
15-5-2026 18:03 DE Übersetzen
Eternity 2 Beitrag
Beim X40 wird das Reinigungsmittel nach meinem Verständnis hauptsächlich beim Waschen der Wischpads in der Station beigemischt. Der Verbrauch ist dabei wohl sehr gering, deshalb sieht man am Füllstand oft erst nach längerer Zeit eine Veränderung.

Du kannst nach einer Moppreinigung mal den Schmutzwassertank leicht schütteln. Wenn sich Schaum bildet, wurde Reinigungsmittel verwendet. Zusätzlich würde ich den Reinigungsmittelbehälter einmal herausnehmen, die Kontakte am Behälter und in der Station vorsichtig reinigen und ihn danach wieder sauber einsetzen.

Falls weiterhin kein Schaum entsteht und der Füllstand über längere Zeit wirklich unverändert bleibt, könnte die automatische Dosierung oder der Behälter selbst ein Problem haben. Dann würde ich den Fall mit Seriennummer, Kaufbeleg und kurzer Beschreibung an aftersales@dreame.tech schicken oder telefonisch unter +49 800 000 1747 beim Support melden.
15-5-2026 10:22:57 DE Übersetzen

Freut mich, danke für deine Rückmeldung.
16-5-2026 10:44 DE Übersetzen
Super danke für die Antwort, werde es mal testen.
16-5-2026 05:23 DE Übersetzen
UID:CF674600 DE
  • 7Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste