LL390698

H12 pro Zieht kein Wasser

Mein neuer Dreame H12 pro sollte nass wischen
Warum macht er das nicht?
Ich habe alles korrekt installiert, gefühlt 50 mal gereing, aber er zieht kein Wasser! Warum?
Danke für eine konstruktive Antwort
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Eternity 1 Beitrag
Bei dem Problem würde ich zuerst prüfen, ob der H12 Pro wirklich im Wischmodus läuft und nicht versehentlich nur im Saugmodus. Dreame hatte bei einem ähnlichen H12-Pro-Fall außerdem darauf hingewiesen, dass sich am Anfang Luft in der Wasserleitung befinden kann. Dann kann es helfen, das Gerät einige Zeit laufen zu lassen oder mehrere Selbstreinigungszyklen zu starten.

Wenn die Walzenbürste neu oder sehr trocken ist, nimmt sie am Anfang ebenfalls viel Wasser auf, sodass es kurz so wirken kann, als würde kein Wasser ankommen. Zusätzlich würde ich gezielt den Wasserauslass an der Bodenbürste prüfen und reinigen, da dort eine kleine Blockade schon ausreichen kann.

Am Frischwassertank kannst du auch einmal das Wasserablassventil prüfen, ob es sich leicht drücken lässt und sauber zurückspringt. Wenn danach weiterhin kein Wasser kommt, würde ich ein kurzes Video vom Verhalten aufnehmen und den Fall direkt an den Dreame Support weitergeben.
15-5-2026 14:24:23 DE Übersetzen

Es wird weiterhin „bitte füllen sie den reinwassertank“ angezeigt
Der Tank ist voll und zieht immer noch kein Wasser?
15-5-2026 16:25 CH Übersetzen
Dreame Support DE 2 Beitrag
Guten Tag,

für Ihr Problem empfehlen wir Ihnen, die folgenden Schritte zu überprüfen:

*   Bitte prüfen Sie, ob das Auslassventil des Frischwassertanks ordnungsgemäß geöffnet wird.
*   Setzen Sie das Gerät auf die Basisstation zurück und starten Sie eine Selbstreinigung. Achten Sie darauf, ob währenddessen eine Meldung über fehlendes Wasser erscheint oder ob die Selbstreinigung abbricht.
*   Es könnte auch sein, dass die Wasserauslässe verstopft sind. Bitte reinigen Sie diese sorgfältig.
*   Sie können außerdem eine kleine Menge Zitronensäure (oder einen Entkalker) in den Wassertank geben, das Gerät eine Zeit lang laufen lassen und beobachten, ob wieder Wasser abgegeben wird.
*   Bitte überprüfen Sie zudem, ob der „Suction Mode“ ausgewählt ist. In diesem Modus saugt das Gerät nur und gibt kein Wasser ab.

Wir hoffen, dass Ihnen diese Hinweise weiterhelfen.  
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag!
UID:LL390698 CH
  • 2Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste