QQ365956

[Matrix10 Ultra] Andocken schlägt fehl

Hallo,
Leider möchte unser Robi hin und wieder in seiner Station nicht richtig andocken. Er fährt rückwärts herein und fängt dann mit Gewalt an sich in der Station zu drehen.
Er gibt dann eine Meldung aus und versucht es noch einmal.
Hat jemand ein ähnliches Problem?

Manchmal hat er dadurch das Problem, dass er die Wischer nicht richtig ansetzt
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

7 Kommentar

Liftwart 1 Beitrag
Ich hab das Problem auch ab und zu, ich denke, dass es bei mir auftritt, wenn ich nach dem Leeren der Container, das Gerät nicht ganz gerade ausrichte (zum Leeren der Tanks muss ich es unter einem Schrank herausziehen und dann wieder hineinschieben). Könnte das bei dir auch das Problem sein?
15-5-2026 18:18:55 DE Übersetzen

Total vergessen zu antworten.
Also ich habe extra Filzgleiter an der Basis angebracht damit ich immer den selben Abstand einhalten und so auch sicher sein kann, dass die station sich nicht bewegt.
Es ist auch nicht jedes mal so, er macht es einfach sporadisch.
Fährt rein und dreht dann völlig durch, macht Alarm, fährt raus und wieder normal rein.
Ich hatte erst die Vermutung dass die Sonneneinstrahlung vom Fenster etwas stört.

Mal schauen ob sich das Verhalten noch bessert.
17-5-2026 12:59 DE Übersetzen
Dreame Support DE 2 Beitrag
Guten Tag,

für dieses Problem empfehlen wir Ihnen, die Installation der Wischpads zu überprüfen und sicherzustellen, dass sie korrekt zentriert und ohne Abweichung angebracht sind.

Bitte prüfen Sie außerdem, ob sich Staub oder Verschmutzungen auf den Ladekontakten befinden, und reinigen Sie diese gegebenenfalls sorgfältig.
16-5-2026 08:49:07 DE Übersetzen

Kostenlose Servicenummer:
+49 800 000 1747
(Montag-Freitag
9:00-21:00 Uhr
Samstag-Sonntag
9:00-18:00 Uhr)
E-Mail:
aftersales@dreame.tech
18-5-2026 06:08 DE Übersetzen
Sollte das Problem erneut auftreten, empfehlen wir Ihnen, ein entsprechendes Video des Fehlverhaltens aufzunehmen sowie die Seriennummer (SN) und die Kaufrechnung bereitzuhalten und sich anschließend an unser Kundendienstteam zu wenden. So können wir den Fall gezielt analysieren und Ihnen eine passende Lösung anbieten. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Die von Ihnen beschriebene Situation, dass das Problem gelegentlich und scheinbar zufällig auftreten kann, haben wir entsprechend dokumentiert und werden die weiteren Optimierungen aufmerksam verfolgen. Wir danken Ihnen sehr für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
Vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich halte die statuon sowie den Roboter immer stets sauber, inklusive der Kontakte, da ich auch erst vermutet hatte, dass er dadurch etwas die Kontrolle verliert.
Jedoch scheint dieses Verhalten absolut willkürlich und sporadisch.

Scheint aber bei mehreren Nutzern aufzutreten und beruhigt mich daher etwas.

Ich hoffe dass es bald ein Firmware Update gibt, die den Roboter etwas umgänglicher Gestalten.

Aktuell verwende ich die 3654
17-5-2026 13:01 DE Übersetzen
UID:QQ365956 DE
  • 8Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste