GY591285

Dreame APP Fernsteuerung

Hallo.

Es kann ja mal passieren das der Roboter irgendwo stecken bleibt, das es den Mopp verliert oder das wegen kleinigkeiten im Kinderzimmer nicht mehr weiter weiss.

So oder ähnliches ist mir schon 3 mal pasiert.

Da dachte ich, ok ich bin gerade im Ausland lasse doch den Robotter per Fernbendinung zur Station zurück... Denkste.
In meiner Wohnung haben wir Schwellen das er alleine super überwinden kann. aber nicht im Vernbedienungsmodus.

Schade Dreame, das wäre super wenn man per Fernbenieung dien Roboter anheben könnte und dann automatisch zur Station senden könnte.

Jetzt wartet dieser mit leeren Akku im Kinderzimmer bis ich nach Hause komme.

LG
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

4 Kommentar

Liftwart 1 Beitrag
Sehr guter Vorschlag, im Idealfall könnte man den Roboter einfach in Richtung Schwelle steuern und er sich würde dann automatisch anheben und die Schwelle überwinden.
Hatte ich auch schon1-2 mal, dein Vorschlag ist echt gut und wäre mit einem Update auch Umsetzbar
Eternity 3 Beitrag
Den Wunsch kann ich gut nachvollziehen. Wenn der Roboter im normalen Reinigungsmodus Schwellen sauber schafft, im Fernsteuerungsmodus aber nicht darüber kommt, fehlt hier eigentlich eine passende Zusatzfunktion.

Sinnvoll wäre aus meiner Sicht, wenn man in der Fernsteuerung das Fahrwerk bzw. die Schwellenüberwindung manuell aktivieren könnte oder wenn es eine Funktion gäbe wie „zur Station zurückkehren mit Hindernisüberwindung“. Genau für solche Fälle, wenn man nicht zu Hause ist und der Roboter irgendwo festhängt, wäre das wirklich hilfreich.
Dreame Support DE 4 Beitrag
Guten Tag,

vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback und Ihre ausführliche Rückmeldung – wir wissen das wirklich sehr zu schätzen.

Ihre Anmerkungen zur Fernsteuerung sind sehr hilfreich, und wir werden diese an unser zuständiges Team weiterleiten, um zukünftige Verbesserungen zu prüfen.

Vielen Dank nochmals für Ihre Unterstützung!
UID:GY591285 CH
  • 15Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste