pesto

[X50 Ultra Complete] Standort Basisstation

238 10
Hallo,
wir planen uns einen X50. Jetzt hab ich gelesen, das neben der Basis links und rechts 50 cm Platz sein sollte.
Wir wollen die X50 Basisstation aber gern zwischen offener Küchentür und Wand platzieren, das wären so 60cm breite insgesamt.
Ist das dennoch möglich oder braucht der Staubsauger die Breite, wenn ja...wozu?
Könnte das jemand der den X50 hat für mich evtl. ausprobieren, ob das klappt? Oder die Entwicklung/Support :D

Danke im Vorraus
Björn

Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

10 Kommentar

Ich glaube er braucht Abstand, um die Basistation zu finden. Bei mir steht er aber auch in einer Lücke, wo links und rechts nicht viel Platz ist. Hatte noch nie Probleme, nur weit genug nach vorne sollte Platz sein

Dieses Thema wurde zuletzt von HeribertSchnakenwurs am 16-5-2026 19:09 bearbeitet
Screenshot_20260516-200213_klein.jpg
Muss aber dazu sagen, dasw er nicht komplett in der Lücke steht sondern nur halb ca.
Liftwart 3 Beitrag
Ich hatte/habe schon 3 Geräte von Dreame, die immer an derselben Stelle standen und da sind max. 10cm Platz auf beiden Seiten. Hatte nie ein Problem damit.
16-5-2026 19:18:43 DE Übersetzen

Die Station vom X50 ist 34cm breit, bleiben also 13cm auf beiden Seiten. Meiner Meinung nach wird das locker reichen.
16-5-2026 19:20 DE Übersetzen
scheffelino 4 Beitrag
Bei uns steht die Basisstation auch zwischen Kommode und Treppe mit jeweils 10 cm Platz links und rechts. Bisher gab es noch nie Probleme und hat sein Zuhause immer gefunden.
dieedaaa 5 Beitrag
Bei uns steht die Basisstation in der Küche
Dreame Support DE 6 Beitrag
Guten Tag,

wir empfehlen, auf beiden Seiten der Basisstation idealerweise jeweils etwa 0,5 Meter freien Platz zu lassen. Dies hilft dem Roboter, sich korrekt zu orientieren und zur Station zurückzufahren.

Wenn der Platz nicht ausreichend ist, kann es vorkommen, dass der Roboter Schwierigkeiten hat, die Basisstation zu erkennen oder korrekt anzudocken.
XG348475 7 Beitrag
Ich habe links und rechts weniger als je 10 cm und ich hatte noch nie Probleme!
nurich 8 Beitrag
Ich schliesse mich mal den anderen an , meiner steht auch in einer lücke und hatte noch nie probleme , zumindest habe ich es nicht bemerkt ,
pesto 9 Beitrag Themenstarter
Vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten
Wir hatten halt bedenken, weil es quasi ein "langer Korridor" sein wird, an dessen ende der Roboter stehen wird.
Aber die Antworten sind dann ja doch recht positiv. Selbst wenn der Roboter ne halbe stunde bräuchte um die Station zu finden. wäre es mir ja auch egal. Sind ja eh ausser Haus, wenn er seine Arbeit vollzieht. ;)
UID:QJ685652 DE
  • 2Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste