LW320970

[A3 AWD Pro] A3 AWD findet nicht in die Mähzone und nicht zurück

Ich habe seit heute einen A3 AWD Pro. Die Ladestation steht nicht in einer der zwei Zonen. Ich habe dem Mähroboter nach Auffoderung zu der jeweilgen Zone gefahren und dann bin ich den Rand des zu mähenden Bereichs abgefahren. Eine automatische Kartierung hat nicht funktioniert bzw. war nnicht sinnvoll.

Jetzt habe ich zwei Karten mit jeweils einer Zone. Obwohl ich in beiden Fällen den Roboter von seinem Standort direkt vor dem Ladegerät in die Zone/Karte gefahren bin und den Startpunkt festgelgt habe, findet der Roboter die Mähzonen nicht und fährt nicht los. Wenn ich ihn im manuellen Modus in die jeweilige Zone fahre, kann ich den Mäher starten und er mäht die Zone. Zurück zum Ladegerät findet er aber nicht. Einen Pfad von oder zur Ladestation kann ich nicht anlegen. So läßt sich der Roboter nicht nutzen, da ich ihn zum Start, Aufladen und Rückkehr jeweils manuell steuern muss.

Heute hat sich der A3 die - vermutlich - aktuelle Software geladen und installiert.

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Dreame Support DE 1 Beitrag
Guten Tag,

wenn die Ladestation und die Mähzonen miteinander verbunden sind, empfehlen wir Ihnen, einen Verbindungskorridor zwischen der Station und der jeweiligen Karte zu erstellen.

Falls keine direkte Verbindung besteht, empfehlen wir, die Ladestation innerhalb einer der Karten zu platzieren. Wenn Sie die andere Zone mähen möchten, müssen Sie die Ladestation zusammen mit dem Roboter in diese Zone versetzen.

17-5-2026 07:57:12 DE Übersetzen

Vielen Dank für die Antwort.

Ich hatte bereits alles noch einmal gelöscht und neu installiert. Jetzt habe ich drei Zonen und der Roboter kann alle drei Zonen erreichen und wieder zurück zur Ladestation finden, die nach wie vor außerhalb der Zonen liegt. Ich bin zufrieden :-)
17-5-2026 17:28 DE Übersetzen
UID:LW320970 DE
  • 2Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste