VL378997

[Aqua10 Ultra Roller Complete] Tropfen am Boden

Mein Roboter verliert meistens bei der ersten Umrandung im Raum Wassertropfen..... habe alles schon gereinigt und geputzt.... Was kann man da noch machen?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Eternity 1 Beitrag
Bei einem ähnlichen Aqua10-Fall hatte Dreame erklärt, dass nach dem automatischen Wasserauffüllen etwas Restwasser am Einfüllstutzen des Roboters zurückbleiben kann. Dieses Wasser kann dann während der Fahrt als Tropfen auf dem Boden landen.

Gerade bei der ersten Umrandung kann das auffallen, wenn der Roboter direkt nach dem Start rangiert, über kleine Übergänge fährt oder kurz die Richtung ändert. Dreame hatte außerdem empfohlen, das Filtergitter am Abfluss des unteren Bürstenbereichs regelmäßig zu reinigen, damit Wasser sauber abgeführt werden kann.

Wenn du schon alles gereinigt hast und trotzdem weiterhin regelmäßig Tropfen entstehen, würde ich das mit einem kurzen Video dokumentieren. Wichtig wäre dabei, dass man sieht, wann die Tropfen entstehen: direkt nach dem Start, beim Randfahren, nach dem Wasserauffüllen oder beim Überfahren kleiner Schwellen. Damit kann Dreame besser einschätzen, ob es nur Restwasser ist oder ob etwas an Ablauf, Tank oder Abdichtung nicht korrekt arbeitet.
VL378997 2 Beitrag Themenstarter
Danke werde ich auf jeden Fall überprüfen und kontrollieren. Danke und lg
17-5-2026 11:48:02 AT Übersetzen

Sehr gerne und danke für deine Rückmeldung.
17-5-2026 12:36 DE Übersetzen
UID:VL378997 AT
  • 7Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste