CS437206

[X50 Ultra Complete] Wischmopp ausfahren permanent

Guten Tag zusammen
Wesshalb konnte man dies nicht so programmieren, sobald gemäss Foto Küche, den Mopp seitlich zwar ausfährt zum reinigen, jedoch nicht permanent so bleibt bis zur Wand.
Putzt in diesem Fall einen Streifen einfach nicht. Schade.
Vielleicht beim kommenden Nachfolgemodell. MfG
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

4 Kommentar

Eternity 1 Beitrag
ich würde mal in der App unter Intelligente Wischereinstellungen - Biomimetische Randreinigung prüfen, ob der Hochfrequenzmodus aktiv ist. Dreame hatte bei ähnlichen Fällen genau diese Einstellung empfohlen, damit der Mopp häufiger nach außen schwenkt.

Ganz dauerhaft ausgefahren bleibt der Mopp aber offenbar nicht. Dreame erklärt bei der Randreinigung auch, dass der Roboter über den Kantensensor bewusst etwas Abstand zur Wand bzw. zu Möbeln hält, um Kollisionen zu vermeiden.

Eine direkte Einstellung wie „Mopp bis zur Wand dauerhaft ausgefahren lassen“ scheint es aktuell nicht zu geben. Als Verbesserungsvorschlag wäre das aber sinnvoll, gerade bei Küchenzeilen oder langen geraden Kanten, damit solche Streifen besser abgedeckt werden.
Heisenberg 2 Beitrag
Einen Bereich erstellen mit besonderer tiefe oder wie das heisst dann macht er auch dort diesen Bereich sauber
Heisenberg 3 Beitrag
Das hier meinte ich😎
IMG_6423.jpeg
Dreame Support DE 4 Beitrag
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Anregungen.

Bezüglich der von Ihnen angesprochenen unzureichenden Randreinigung können Sie bitte versuchen, im Menü „Bodenreinigungseinstellungen“ den „Weniger-Kollisionen-Modus“ zu deaktivieren und die Ausfahrfrequenz von Seitenbürste und Wischmopp auf „hoch“ zu stellen. Dadurch kann die Abdeckung entlang der Kanten verbessert werden.

Darüber hinaus haben wir Ihren Optimierungsvorschlag aufgenommen und an das zuständige Produkt- und Entwicklungsteam weitergeleitet, um ihn in zukünftigen Verbesserungen zu berücksichtigen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
UID:CS437206 CH
  • 1Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste