Missis

[L10s Ultra Gen 2] Reinigung

Was sind eure Erfahrungen, wie oft lasst ihr so saugen und wischen oder doch lieber beides gemeinsam🤔
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

5 Kommentar

Eternity 1 Beitrag
Das hängt bei mir stark davon ab, wie viel Schmutz im Alltag anfällt. Für die normale Unterhaltsreinigung finde ich Saugen und Wischen zusammen völlig ausreichend, vor allem wenn der Roboter regelmäßig fährt und der Boden nicht stark verschmutzt ist.

Wenn mehr Staub, Krümel oder Haare auf dem Boden liegen, würde ich eher erst saugen und danach wischen lassen. Das ergibt meiner Meinung nach das sauberere Ergebnis, weil der feine Schmutz vorher entfernt wird und nicht mit dem feuchten Mopp verteilt wird.

Eine feste Regel gibt es da nicht. Bei wenig Schmutz reicht oft mehrmals pro Woche Saugen und Wischen zusammen. Bei Haustieren, Kindern oder viel Durchgang würde ich häufiger saugen lassen und das Wischen je nach Boden und Bedarf dazunehmen. Für den Alltag ist die Kombi-Funktion aber schon sehr praktisch.
Heisenberg 2 Beitrag
Mo Mi Fr So lass ich saugen
Di und Do saugen und wischen✌️
RonBec 3 Beitrag
Hallo, ich lasse Montags immer eine Tiefenreinigung machen und von Dienstag bis Freitag saugt er die Stube und den Flur + Küche würden gesaugt und gewischt. Am WE lasse ich ihn nach Bedarf laufen.
dieedaaa 4 Beitrag
Es kommt drauf an tatsächlich. Bei uns läuft er Mo, Mi, Fr
Träumender_Wolf 5 Beitrag
Mit alter Katze im Haus lasse ich ihn täglich im Bad mit dem Katzenklo und im benachbarten Flur mit dem Futterplatz laufen und einmal pro Woche für die ganze Etage. Das sieht bei mir so ganz gut aus. Ich lasse aber immer zuerst alles saugen und erst danach alles putzen. Mit den definierten Reinigungsprofilen ist das kein Aufwand (außer dem groben beiseiteräumen von Hindernissen, wie Bürostühlen und Wäschekörben ;-), ... )
UID:UH479738 DE
  • 7Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste