Heiko1978

[A3 AWD Pro] Garden-Guardian Funktion nur über Bluetooth nutzbar?

Ich bin gerade etwas verwirrt wegen der Garden-Guardian-/Patrouillenfunktion.

Auf der Dreame-Seite wird damit geworben, dass der A3 als intelligenter Gartenwächter mit Echtzeit-Videoüberwachung und Patrouillen funktioniert. Für mich klingt das eigentlich so, als könnte man auch von unterwegs mal nach dem Garten schauen.

Bei mir funktioniert die Funktion aber scheinbar nur über Bluetooth in der Nähe vom Roboter. Sobald ich weiter weg bin, kommt die Meldung, dass keine Bluetooth-Verbindung möglich ist.

Ist das bei euch auch so?  
Oder übersehe ich irgendwo eine Einstellung? 🤔
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Heisenberg 1 Beitrag
Eigentlich funktioniert das auch ohne Bluetooth wenn man weit weg ist, aber für eine dauerhafte Videoanzeige/aufzeichnung muss meines Wissens nach eine permanent Wlan Verbinden da sein
Heiko1978 2 Beitrag Themenstarter
@Dreame Support DE

Was ich noch etwas merkwürdig finde:

Die Garden-Guardian-/Kamera-Funktion läuft bei mir teilweise außerhalb meines WLANs besser als wenn ich zuhause im selben WLAN bin 🤔

Von unterwegs klappt der Zugriff manchmal, zuhause im WLAN dagegen oft gar nicht oder nur sehr schlecht.  
Eigentlich müsste es doch eher andersrum sein.

Kann das eventuell am WLAN liegen, an bestimmten Router-Einstellungen oder ist das aktuell noch ein Softwareproblem?

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder @Dreame Support DE weiß woran das liegen könnte 🙂
IMG_6381.jpeg
Dreame Support DE 3 Beitrag
Guten Morgen, vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung.

Bezüglich der von Ihnen angesprochenen Probleme mit der Patrouillenfunktion sowie den Verbindungsauffälligkeiten haben wir Ihre Situation bereits grundsätzlich nachvollziehen können. Um die Ursache genauer zu analysieren und Ihnen eine gezielte Unterstützung anbieten zu können, bitten wir Sie, die Protokolle (Logs) in der App hochzuladen.

So laden Sie die Protokolle in der App hoch: Bitte laden Sie außerdem die Protokolle in der App hoch, indem Sie zu „Mich“ → „Hilfe & Feedback“ → „Protokoll melden“ gehen, das Gerät und das Protokoll auswählen und anschließend auf „Hochladen“ klicken.

Bitte stellen Sie nach dem Upload sicher, dass Ihr Gerät weiterhin online bleibt, und senden Sie uns anschließend die Seriennummer (SN) Ihres Geräts zu. Wir werden Ihre Rückmeldung zusammen mit den entsprechenden Informationen an unser Technikteam weiterleiten, um eine detaillierte Analyse durchführen zu lassen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
UID:ZD363106 DE
  • 27Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste