QW298887

Akku ersetzen L40s Pro Ultra

Hallo,
ich beim überlegen die obengenannte Robi zu kaufen, aber ich habe bisher keine Infos gefunden wie der Austausch des Akkus von statten gehen soll. Es wäre  Wünschenswert wenn man dass selber machen könnte. wenn es mal so weit ist. Ist der Akku leicht auszutauschen?

Dieses Thema wurde zuletzt von QW298887 am 18-5-2026 20:38 bearbeitet
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

4 Kommentar

Eternity 1 Beitrag
Nach dem, was Dreame in ähnlichen Akku-Themen geschrieben hat, scheint der Akku bei den Saug-/Wischrobotern nicht als normales Nutzer-Ersatzteil vorgesehen zu sein. Dreame hatte bei einem ähnlichen Modell erklärt, dass Akkus für Roboter nicht separat verkauft werden und ein Austausch über den Kundendienst bzw. das Reparaturzentrum laufen soll.

Selbst öffnen oder selbst tauschen würde ich daher eher nicht empfehlen, vor allem wegen Garantie und möglicher Folgeschäden.

Wenn genau dieser Punkt für deine Kaufentscheidung wichtig ist, würde ich vor dem Kauf direkt bei Dreame nachfragen, ob und zu welchen Bedingungen ein Akkutausch später möglich ist. Dann hast du eine verbindliche Aussage, bevor du dich für das Gerät entscheidest.

Dieses Thema wurde zuletzt von Eternity am 18-5-2026 19:44 bearbeitet
dieedaaa 2 Beitrag
Soweit ich bisher gelesen habe, ist der Akku bei den neueren Dreame Saug-/Wischrobotern wohl eher nicht dafür gedacht, regelmäßig selbst gewechselt zu werden. Bei vergleichbaren Modellen wurde der Austausch meistens über den Kundenservice abgewickelt.

Ich vermute deshalb, dass man den L40s Pro Ultra zwar öffnen könnte, der Akkutausch aber wahrscheinlich nicht so unkompliziert wie bei Geräten mit Wechselakku sein wird. Gerade wegen Garantie und möglicher Beschädigungen wäre ich da persönlich eher vorsichtig.

Am besten wäre es vermutlich, direkt bei Dreame nachzufragen, ob es später offizielle Ersatzakkus geben wird und wie ein Austausch vorgesehen ist. Das wäre für viele Käufer bestimmt ein wichtiger Punkt.
Dreame Support DE 3 Beitrag
Hallo, vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten und Ihre Unterstützung.

Bezüglich des von Ihnen angesprochenen Akkus möchten wir Ihnen mitteilen, dass beim Kauf des L40s Pro Ultra über die offizielle Website oder autorisierte Händler sowohl das Gerät als auch der Akku eine Garantie von zwei Jahren haben. Sollten innerhalb dieses Zeitraums Probleme auftreten, können Sie sich jederzeit an unser After-Sales-Team wenden – wir bieten Ihnen gerne professionelle Unterstützung und einen entsprechenden Service an.

Aus Gründen der Sicherheit sowie zur Wahrung der Garantie empfehlen wir aktuell nicht, das Gerät selbst zu öffnen oder den Akku eigenständig auszutauschen, da dies potenzielle Risiken mit sich bringen und die Garantie beeinträchtigen könnte.

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
19-5-2026 09:41:53 DE Übersetzen

Da ich schon ein L40s Pro ultra erworben habe, meinte natürlich ein Austausch nach der Garantiezeit und irgendwann wenn die Batterie nicht mehr brauchbar ist. Laut Unterlagen muß man nur den Robi umdrehen, schrauben aufschrauben, die Verbindungen lösen, Batterie entnehmen und gerecht entsorgen. Ich vermute das Ersetzen funktioniert genauso umgekehrt.

Ich möchte nur nach Ablauf der Garantie zusätzliche Kosten vermeiden den Robi irgendwo hinzuschicken zu müssen wegen eine Batterie.
5 Stunden vor DE Übersetzen
UID:QW298887 DE
  • 2Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste