JI333056

Silikonfugen werden nicht gereinigt

Leider wischt unser Dreame Aqua 10 Ultra Roller die Silikonfugen nicht mit - ich habe alle Einstellungen entsprechend angepasst, trotzdem wischt er nicht bis zum Rand.
Auch in der Küche ist das Reinigungsergebnis am Rand der Sockelleiste unbefriedigend, da nicht gewischt wird.
Ich bitte um Info, ob weitere Einstellungen nötig sind, bzw. Erklärung, wie der Roboter dazu gebracht werden kann, gründlich zu wischen.
Sauber ist sauber, nicht sauber ist "nicht sauber" - bei so einem hochpreisigen Gerät erwarte ich eine gründliche Reinigung und nicht die Notwendigkeit, mit dem Mop hinter dem Roboter her zu wischen.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

1 Kommentar

Dreame Support DE 1 Beitrag
Hallo, vielen Dank für Ihr Feedback. Zu dem von Ihnen angesprochenen Punkt bezüglich der Randreinigung möchten wir Ihnen folgende Informationen geben:

Beim Reinigen entlang von Kanten nutzt das Gerät hauptsächlich seine Kantensensoren sowie eine unterstützende KI-Erkennung zur Positionierung. Aufgrund von Messabweichungen der Sensoren sowie unterschiedlichen Reflexionseigenschaften verschiedener Materialien und Farben kann es vorkommen, dass der Roboter einen gewissen Abstand zur Wand einhält. Dadurch kann es passieren, dass Rand- und Eckbereiche nicht vollständig abgedeckt werden.

Sie können versuchen, in der App den Modus „Clean Genius“ mit aktivierter Tiefenreinigung zu nutzen, um die Reinigungsleistung an den Rändern zu verbessern.

Sollte das Ergebnis weiterhin nicht Ihren Erwartungen entsprechen, empfehlen wir Ihnen, die SN-Nummer des Geräts, den Kaufbeleg sowie entsprechende Videos der Reinigung an unser After-Sales-Team zu senden. Wir werden Ihren Fall dann individuell prüfen und Ihnen eine passende Lösung anbieten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.

Kostenlose Servicenummer:
+49 800 000 1747
(Montag-Freitag
9:00-21:00 Uhr
Samstag-Sonntag
9:00-18:00 Uhr)
E-Mail:
aftersales@dreame.tech
UID:JI333056 DE
  • 2Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste