Huskie112

[MF10] Bin sehr gespannt

Da ich seit Jahren Geräte von D... benutze, und bis auf die Folgekosten mit denen zufrieden war, bin ich sehr auf die Leistung des MF10 gespannt.
Die Lieferung ging fix und der Aufbau war innerhalb weniger Sekunden erledigt.
Lediglich der Hinweis in der App über den optionalen Filter hat mich ein wenig gewundert. Allerdings hat der Service inzwischen geantwortet, dass dieser Filter in Deutschland noch nicht verfügbar sei.
Das Einbinden ins WLAN ging auch realtiv zügig, dachte ich...
Die WLAN-Verbindung geht immer wieder, nach ein paar Minuten, verloren. Ansonsten hat das Gerät in den letzten beiden Tagen, manuell, funktioniert.
Nachdem ich das Geräte heute Mittag erneut mal wieder neu installieren musste, um eine WLAN-Verbindung aufbauen zu können, blinkt der Einschaltbutton auf dem Display. Wenn das Gerät läuft, hört er auf, wenn das Gerät aus ist, fängt er wieder an zu blinken.
Was seit heute auch neu ist, dass, je nach dem was ich einschalte, kurzzeitig F1 bis F4 auf dem Display steht. Das war gestern noch nicht.
Diesbezüglich habe ich den Support noch nicht bemüht. Warte mal das Wochenende ab, ob sich die Lage beruhigt.
Weiterhin gibt es wohl noch einen Bug bei der Programmeirung der "Intelligenten Szeneneinstellung". Wenn man 2 Szenen mit der selben Uhrzeit aber verschiedenen Tagen anlegen möchte, erkennt die App dies nicht und überschreibt die erste angelegte Szenen.
Die angezeigte Temperatur stimmt auch nicht wirklich mit der tatsächlichen Temperatur überein. Es sieht sogar so aus, dass die Temperatur während des laufens steigt. Also dass der Fühler an einer Stelle sitzt, die sich evtl. im Gebrauch erwärmt.
Hier wäre schön, wenn man die Temperatur manuell anpassen könnte. Sollte eigentlich über die App machbar sein. Geht ja z. B. bei Heizungsventilen auch.
Bin mal gespannt, wie sich das gute Stück so macht. Vor allem wie die KI-Funktion so arbeitet. Soll ja jetzt wieder wärmer werden...

Nach einer Woche Test muss ich sagen, dass das Gerät selber gut funktioniert. Der Luftzug ist angenehm, zumindest in den Stufen 1 bis 4.
Leider funktioniert die App definitiv nicht so wie sie soll. Programmierte „intelligente Einstellungen@ werden nicht ausgeführt.
Die gegenläufige Flügelbewegung muss öfters manuell nachgestartet werden, da sie, obwohl in der App angewählt nicht startet.
Ich werde weiter berichten.

Dieses Thema wurde zuletzt von Huskie112 am 27-5-2026 13:06 bearbeitet
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

dieedaaa 1 Beitrag
Perfekter Zeitraum für den Ventilator, wenn die Temperatur steigt
Eternity 2 Beitrag
Vielen Dank für deine tollen Impressionen.
UID:FL744900 DE
  • 9Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste