MP698454

L40s fährt am Ende der Reinigung immer wieder aus der Station

Habe den L40s Pro Ultra, er reinigt jeden Tag. Seit zwei Wochen fährt er am Ende der Reinigung immer wieder aus der Station und startet mal die Absaugung und mal die Wischerreinigung. Das geht so lange bis der Tank leer ist oder man es manuell abbricht.
Die Software ist auf dem neusten Stand, die Sensoren sind gereinigt und auch sonst ist nichts anders. Er macht das auch nicht jeden Tag, aber immer öfters.
Was kann ich tun?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Eternity 1 Beitrag
Wenn Software aktuell ist und die Sensoren bereits gereinigt wurden, würde ich als Nächstes prüfen, ob der Roboter am Ende wirklich sauber andockt und korrekt als „geladen / in Station“ erkannt wird.

Dreame hatte bei ähnlichen Stationsproblemen empfohlen, die Ladekontakte am Roboter und an der Station zu reinigen und zu prüfen, ob die kleinen Metall-/Federkontakte frei beweglich sind. Wichtig wäre auch, ob nach dem Einfahren in die Station zuverlässig die Ansage „Ladevorgang starten“ kommt.

Da bei dir danach immer wieder Absaugung oder Wischerreinigung startet und sogar der Tank leerläuft, klingt es für mich eher nach einem Problem in der Stationslogik, Andockerkennung oder Moppreinigungssteuerung. Wenn das Verhalten reproduzierbar ist, würde ich ein kurzes Video vom Ende der Reinigung bis zum erneuten Herausfahren aufnehmen und zusammen mit Seriennummer und Kaufbeleg an aftersales@dreame.tech schicken. Dabei direkt dazuschreiben, dass Firmware aktuell ist, Sensoren gereinigt wurden und der Fehler nicht täglich, aber zunehmend häufiger auftritt.
Dreame Support DE 2 Beitrag
Guten Tag, es tut uns leid für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

Um das Problem weiter analysieren zu können, bitten wir Sie, uns ein entsprechendes Video sowie die SN-Nummer und die aktuelle Firmware-Version des Geräts zuzuschicken. Unser Technikteam wird die bereitgestellten Informationen dann umfassend auswerten. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
UID:MP698454 DE
  • 1Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste