Staubi

[FP10] Stylischer Luftreiniger für Haustierbesitzer – Ein echter Gamechanger im Alltag!

Ich habe den „Dreame Furcatch Air Purifier FP10“ erhalten und bin schon vom ersten Moment an absolut begeistert.

Der Versand erfolgte per Express-Zustellung via DHL, sodass das Paket schnell bei mir eintraf.

​Besonders positiv ist mir die durchdachte Verpackung aufgefallen: Der Luftreiniger wurde in einem komplett neutralen Außenkarton geliefert.

So ist von außen nicht sofort erkennbar, welcher wertvolle Inhalt sich darin befindet – ein toller Schutz vor neugierigen Blicken!

Im Inneren kam dann der eigentliche, schicke Originalkarton von DREAME zum Vorschein.

Das Gerät selbst ist durch passgenaue Formteile aus stabiler Recycling-Pappe hervorragend gegen Stöße geschützt.

Zudem schützt eine zusätzliche Plastikhülle den Luftreiniger vor Feuchtigkeit während des Transports.

​Beim Öffnen wird man direkt von der übersichtlichen Betriebsanleitung und dem Netzstecker begrüßt.

Alles wirkt extrem strukturiert und hochwertig. Ein toller Nebeneffekt: Die großen Kartons wurden sofort von meinen zwei BKH-Katzen beschlagnahmt und als perfekte Spielhöhle erkundet!

Das Unboxing macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

Nach den ersten Testtagen hat uns der Dreame Furcatch Air Purifier FP10 vollkommen überzeugt.

Das Design ist in einem eleganten, neutralen Beigeton gehalten, der sich wunderschön und unaufdringlich in unseren Wohnraum einfügt.

Ein schönes Detail ist der obere Teil bzw. Deckel, der mit einem hochwertigen Stoff bezogen ist – das verleiht dem Gerät einen sehr wohnlichen und haustierfreundlichen Look.

Wer möchte, kann für das Gerät optional sogar eine Haustierwaage integrieren, um das Gewicht des Vierbeiners bis zu 15 kg im Blick zu behalten.

Ein toller Hingucker ist auch das kreisförmige LED-Umgebungslicht, das je nach aktueller Luftqualität die Farbe wechselt.

​Das Gerät ist mit PM2.5-, TVOC-, Temperatur- und Feuchtigkeitssensoren ausgestattet.

Dass diese Sensoren extrem präzise arbeiten, merkt man sofort im Alltag:

Da wir eine offene Küche besitzen, schaltet das Gerät beim Kochen sofort automatisch eine Stufe höher, und man kann in der Dreamehome App in Echtzeit beobachten,

wie die Werte reagieren und sich kurz darauf wieder normalisieren. Staub und feine Tierhaare werden im unteren Bereich effektiv eingesaugt.

Das absolute Core-Feature ist jedoch die aktive Selbstreinigungswalze, die dafür sorgt, dass sich Haare nicht festsetzen, sondern automatisch entfernt werden.

Auch von der Geruchsneutralisierung sind wir begeistert – Essensgerüche und Tierhaare werden gleichzeitig eliminiert!

Ein riesiger Pluspunkt für mich: Der Luftreiniger ist auch für Allergiker absolut genial. Ich merke jetzt schon eine deutliche Verbesserung bei meiner Pollenallergie, seit das läuft atmet man viel befreiter auf.

​ Die Steuerung über die App funktioniert reibungslos. Sie ist übersichtlich, benutzerfreundlich und da wir bereits ein anderes Dreame-Gerät besitzen, lässt sich alles zentral steuern.

Ein cooles Feature, das ich aktuell zwar noch nicht selbst testen konnte, ist die Anzeige in der App, sobald der Tierhaarbehälter voll ist erfolgt eine Warnmeldung.

Man sollte beachten: Große Haarbüschel am Boden erfasst das Gerät natürlich nicht – ein Staubsauger bleibt Pflicht.

Aber die Luft ist spürbar frei von herumfliegenden Haaren. Für jeden Haustierbesitzer eine klare Kaufempfehlung!
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Liftwart 1 Beitrag
Danke für den Review, ich bin schon auf deine Langzeiteindrücke gespannt - und auf die von deinen Katzen natürlich!
21-5-2026 17:42:31 DE Übersetzen

Vielen Dank ;)
25-5-2026 20:10 DE Übersetzen
UID:ET164120 DE
  • 16Beiträge
  • 6Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste