Stefan

A3 AWD Pro 3500

129 14
Hallo,

habe gerade versucht den o.g. Mähroboter einzurichten. Leider scheitere ich an der Erstellung einer Karte, da ich diese Funktion in der App überhaupt nicht finden kann. Habe alle Möglichkeiten mehrfach ausprobiert, aber wo und wie ich eine Karte erstellen kann bleibt mir leider ein Rätsel... Die Einrichtung bzw. die Verbindungen haben alle problemlos funktioniert. Was ebenfalls nicht klappt, ist die Funktion Firmware jetzt aktualisieren. Am Anfang wurde die Aktualisierung am Mähroboter angezeigt, aber offensichtlich nicht durchgeführt. In der App steht Aktuelle Version: 4.3.6_0237 und darunter Neueste Version: 4.3.6_0524. Aber wenn ich auf Jetzt aktualisieren gehe, tut sich leider nichts.

Irgendwie ein unglücklicher Start...
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

14 Kommentar

pady_b 1 Beitrag
Hallo Stefan,  ich kann deinen Frust vollkommen verstehen. Siehst du bei deiner App folgendes Feld?Das Rot umkringelte? So müsste es aussehen
17394.jpg
21-5-2026 18:16:37 DE Übersetzen

Nein, über diese Ansicht würde ich mich freuen...

Ich habe einen anderen Verdacht: Könnte diese Ansicht nicht angezeigt werden, wenn die WLAN-Verbindung zu schwach ist? Das würde auch erklären, warum das Update angefangen, aber offensichtlich nicht durchgeführt wurde...

Wobei ich es schon etwas seltsam finde, dass ein neuer Mähroboter ausgeliefert wird und als erstes ein Software-Update durchgeführt werden muss. Aber gut, daran soll es nicht scheitern.
22-5-2026 20:05 DE Übersetzen
Dreame Support DE 2 Beitrag
Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung, und wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Zu den von Ihnen geschilderten beiden Problemen können Sie bitte die folgenden Schritte zur Überprüfung durchführen:

1. Problem: „Karte erstellen“ wird nicht angezeigt
Nachdem die App erfolgreich mit dem Gerät verbunden ist, tippen Sie bitte auf „Eintreten“ auf der Startseite.
Normalerweise wird dort die Option „Karte erstellen“ angezeigt.
Falls diese Option nicht sichtbar ist, bitten wir Sie, uns einen Screenshot Ihrer aktuellen App-Oberfläche zu senden, damit wir dies gezielt für Sie überprüfen können.

2. Problem: Firmware-Update funktioniert nicht
Für ein Firmware-Update ist eine stabile WLAN-Verbindung erforderlich. Bitte versuchen Sie die folgenden Schritte:

Stellen Sie sicher, dass der Akkustand des Geräts über 20 % liegt
Bringen Sie das Gerät in eine Umgebung mit starkem WLAN-Signal (z. B. in Innenräume oder näher an den Router)
Beenden Sie alle laufenden Aufgaben vor dem Update

Hinweis:

Falls das aktuelle WLAN von dem bei der ersten Einrichtung abweicht, können Sie in der App unter „Netzwerkverwaltung“ ein neues WLAN hinzufügen
Sollte das Gerät weiterhin keine Verbindung herstellen, empfehlen wir, das Gerät in der App zu löschen und anschließend erneut einzurichten

3. Falls das Problem weiterhin besteht
Bitte laden Sie die App-Protokolle hoch und halten Sie das Gerät anschließend online.
Senden Sie uns danach bitte folgende Informationen:

Bildschirmaufzeichnung (Reaktion beim Firmware-Update)
Seriennummer (SN) des Geräts

Unser technisches Team wird die bereitgestellten Informationen sorgfältig auswerten und das Problem weiter analysieren.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihre Unterstützung.
22-5-2026 07:49:49 DE Übersetzen

Hallo, den Gedanken mit dem Innenraum hatte ich auch schon. Ich habe jetzt den Mähroboter mit in mein Büro genommen, wo auch der Router ist. Die App habe ich mal gelöscht und neu installiert. Den Mähroboter selbst habe ich zurückgesetzt. Beim Neueinrichten sagt mir die App:
1. Ihr Telefon ist mit dem Gerät verbunden. (grün)
2. Der Roboter wurde bereits verbunden. (rot)

Und an dieser Stelle komme ich jetzt nicht weiter. Was mache ich falsch bzw. was muß ich tun?
22-5-2026 22:09 DE Übersetzen
Stefan 3 Beitrag Themenstarter
Ich habe jetzt mehrfach mein Konto in der App gelöscht um das ganze Anmeldeprozedere neu zu starten. Am Mähroboter habe ich die Einstellungen ebenfalls zurückgesetzt. Dies ist vermutlich aber eh nicht nötig, da wahrscheinlich lediglich die Spracheinstellung wieder auf Englisch zurückgesetzt wird. Wenn ich mich dann neu registriere und das Gerät neu verbinde, erhalte ich jedes Mal die beiden folgenden Meldungen:

1. Ihr Telefon ist mit dem Gerät verbunden. (grün)
2. Der Roboter wurde bereits verbunden. (rot)

Dann ist Feierabend, weil ich an dieser Stelle in der App nicht weiter komme. Ich kann lediglich "Versuchen Sie es erneut" anklicken, erhalte aber immer wieder das gleiche Ergebnis.

Beim ersten Einrichtungsversuch am Donnerstag wurden 3 Schritte innerhalb kürzester Zeit erfolgreich durchgeführt und mit grün bestätigt. Anschließend hatte ich ja dieses empfohlene Softwareupdate angestoßen, welches ja dann irgendwann vermutlich aufgrund zu schwacher Netzwerkverbindung abgebrochen wurde. Seit dem hängt das System komplett an dem Punkt "Der Roboter wurde bereits verbunden."

Wo bitte schön ist der Mähroboter verbunden, wenn ich die App komplett neu starte und ich mich neu registriere? In der App wird das Gerät ja auch garnicht angezeigt! In der App ist kein einziges Gerät...

In der App habe den Cache in den Einstellungen ebenfalls mehrfach geleert und die Anmeldung neu gestartet. Hat ebenfalls nichts gebracht.

Ich bin echt am verzweifeln und mega enttäuscht. Über 2.000 Euro ausgegeben und scheitere an der Einrichtung in der App. Von der Karte zum Einrichten der Rasenfläche bin ich heute noch weiter entfernt als am Donnerstag...
Dreame Support DE 4 Beitrag
Guten Tag, bezüglich der Meldung „Der Roboter wurde bereits verbunden“, die bei Schritt 5 der Netzwerkkonfiguration erscheint, bedeutet dies, dass das Gerät derzeit noch mit einem früher verwendeten Konto verknüpft ist.

Ein häufiger Grund dafür ist, dass Sie ein neues Konto registriert und sich damit angemeldet haben, während das Gerät weiterhin mit dem ursprünglich verwendeten Konto verbunden ist. Da ein Gerät nicht gleichzeitig mit zwei Konten verknüpft werden kann, tritt diese Fehlermeldung auf, wenn versucht wird, das Gerät mit dem neuen Konto zu verbinden.

Um das Problem schnell zu lösen, empfehlen wir Ihnen die folgenden Schritte:

1) Zuerst versuchen, sich mit dem ursprünglichen Konto anzumelden

Wurde das ursprüngliche Konto mit einer E‑Mail‑Adresse registriert, melden Sie sich bitte mit dieser E‑Mail‑Adresse an.
Wurde es mit einer Telefonnummer registriert, melden Sie sich bitte direkt mit dieser Telefonnummer an (inkl. korrekter Ländervorwahl).

Nach der Anmeldung mit dem ursprünglichen Konto sollte das bereits verbundene Gerät in der Geräteliste angezeigt werden.
Falls das Gerät sichtbar ist, können Sie es in der App löschen bzw. die Bindung aufheben und anschließend mit dem gewünschten neuen Konto erneut verbinden.

2) Falls das ursprüngliche Konto nicht wiedergefunden werden kann oder das Problem weiterhin besteht
Bitte senden Sie die folgenden Informationen an unser After‑Sales‑/Serviceteam, damit wir den Fall weiter prüfen und eine passende Lösung anbieten können:

die Seriennummer (SN) des Geräts
die Kaufrechnung
einen Screenshot der Fehlermeldung in der App
Dreamehome ID

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.

Kostenlose Servicenummer:
+49 800 000 1747
(Montag-Freitag
9:00-21:00 Uhr
Samstag-Sonntag
9:00-18:00 Uhr)
E-Mail:
aftersales@dreame.tech

25-5-2026 04:28:22 DE Übersetzen

Hallo, mit der Löschung meines Kontos bin ich davon ausgegangen, dass auch das Gerät raus ist. Die erneute Registratur habe ich mit der gleichen Mailadresse und der gleichen Telefonnummer vorgenommen. Daher komme ich an das Gerät nicht mehr dran. Hier die gewünschten Daten:
25-5-2026 17:37 DE Übersetzen
BP283779 5 Beitrag
Die Rechnung
BP283779 6 Beitrag
Fehlermeldung der App
IMG_1907.png
25-5-2026 17:42:27 DE Übersetzen

Gehen Sie in der App auf die Gerätekarte → tippen Sie oben rechts auf „Mehr“ → wählen Sie „Gerät entfernen“, um die Bindung aufzuheben.
Anschließend können Sie das Gerät erneut mit Ihrem aktuellen Konto verbinden.
Hinweis: Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten empfehlen wir Ihnen, keine sensiblen Informationen wie Rechnungen in öffentlichen Foren oder Plattformen hochzuladen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
26-5-2026 05:36 DE Übersetzen
Guten Tag, bezüglich der Situation, dass Sie das Gerät derzeit nicht erneut verbinden können, möchten wir Ihnen gerne erläutern, dass ein Roboter jeweils nur mit einem App-Konto verbunden werden kann. Falls Sie sich noch in Ihr ursprüngliches Konto einloggen können, können Sie sich entweder an der beigefügten Abbildung orientieren oder die folgenden Schritte zur Entbindung befolgen:
26-5-2026 05:35 DE Übersetzen
BP283779 7 Beitrag
Die Dreamhome ID
IMG_1908.png
BP283779 8 Beitrag
Wo soll die Gerätekarte sein? Ich finde keine. Vermutlich weil kein Gerät vorhanden ist…
26-5-2026 06:53:33 DE Übersetzen

Guten Tag, es tut uns leid für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Wir haben Ihr Gerät nun erfolgreich aus der Ferne entkoppelt. Bitte versuchen Sie, die Einrichtung bzw. Verbindung erneut durchzuführen.
Sollten während des Vorgangs weiterhin Probleme auftreten, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung und unterstützen Sie weiter. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.
29-5-2026 11:46 DE Übersetzen
UID:AO911820 DE
  • 4Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste