UC620959

Dreame Sauger

Mein Dreame nimmt zwar einiges an Dreck auf, lässt es dann aber regelmässig als grossen Klumpen fallen, was ich dann mit dem regulären Sauger dann aufnehme. Wieso verarbeitet der Dreame denn Dreck nicht richtig? Der Sack ist nicht voll.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Eternity 1 Beitrag
Wenn der Beutel nicht voll ist, würde ich den Fehler eher im Bereich Staubbehälter, Auslass oder Saugkanal suchen. Es kann passieren, dass sich Haare, Flusen und feiner Staub im Staubbehälter oder am Auslass zu einem Klumpen sammeln und später wieder herausfallen.

Ich würde den Staubbehälter einmal komplett leeren und besonders den Auslass, die Klappe am Behälter, den Saugkanal und den Bereich der Hauptbürste gründlich reinigen. Gerade faseriger Schmutz oder Tierhaare können sich dort festsetzen, auch wenn der Staubbeutel in der Station noch nicht voll ist.

Zusätzlich kannst du einmal die manuelle Staubentleerung über die App starten und prüfen, ob der Schmutz sauber aus dem Roboter in den Beutel gezogen wird. Falls dein Modell die Einstellung bietet, würde ich die automatische Entleerung häufiger ausführen lassen, damit sich im Staubbehälter gar nicht erst größere Klumpen bilden.
Dreame Support DE 2 Beitrag
Guten Tag,

Dieses Problem kann möglicherweise darauf zurückzuführen sein, dass der Staubbehälter voll ist. Bitte öffnen Sie die obere Abdeckung des Roboters, entnehmen Sie den Staubbehälter und reinigen Sie ihn gründlich.

Bitte nehmen Sie den Filter heraus und klopfen Sie ihn vorsichtig am Rand eines Mülleimers aus, um Staub und Schmutz zu entfernen. Spülen Sie den Filter anschließend mit klarem Wasser aus und stellen Sie sicher, dass er vollständig getrocknet ist, bevor Sie ihn wieder einsetzen. Starten Sie danach den Roboter erneut und prüfen Sie, ob er wieder ordnungsgemäß funktioniert.

Bitte entfernen Sie die Hauptbürste an der Unterseite des Roboters, reinigen Sie diese sorgfältig und überprüfen Sie, ob sich Fremdkörper im Hauptsaugkanal befinden.

Erhöhen Sie die Saugleistung und lassen Sie den Roboter mehrere Reinigungsdurchgänge durchführen, um die Reinigungsleistung zu verbessern.
UID:UC620959 CH
  • 1Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste